Hauptmenü

Rätsel...

Begonnen von David 15, Juli 22, 2011, 15:16:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

David 15

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Rätsell für euch. Es kommt aus meinem Garten. Der obere Braune Teil gehört dazu. Das ist kein Bildfehler ;)

Hier das Rätsel:

Im Polarisiertem Licht.

Im leicht Polarisiertem Licht.

Hellfeld mit stark zugezogener Aperturblende.

Viele Spaß beim Raten
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

Ernst Hippe

Hallo David,
Kristalle einer Blumendünger-Lösung?
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

David 15

Hallo,

Das geht in die richtige Richtung. Blumendünger ist es jedenfalls nicht. Es hat was mit Gras und Wasser zu tun.

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Ernst Hippe

Also ein Mittel zur Rasenbehandlung??
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Manfred Rath

Hallo David

Unkrautsalz?

Herzliche Grüße
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

David 15

Hallo,

Nein, es ist weder ein Mittel zur Rasenbehandlung noch ist es Unkrautsalz.
Tipp: Versucht mal den brauen Bereich am oberen Bildrand mit Rasen und Wasser in verbindung zu bringen  :)

Viele Grüße
David

Johannes Kropiunig

Hallo

Ich glaube es ist Schlamm  ???

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

David 15

Hallo,

Schlamm ist es nicht. Weitere Tipps kann ich leider nicht geben, das wird sonst zu offensichtlich.  ;)

Der Versuch von Ernst Hippe war schonmal gut. Man muss es nur noch mit dem braunen Fleck in verbindung bringen.

Ich gebe doch noch einen Tipp: Ich stelle das Zeug selbst her...

Viele Grüße
David

Ragin

Hallo David,
Das erinnert mich an kristallisierte Pflanzensalze die man aus der Asche lösen kann.
Vielleicht hast Du die aber auch aus gepresstem Saft kristallisieren lassen oder die Asche nicht gut
geglüht weil das so braun ist....
Schöne Grüße,
Rainer
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch

treinisch

Hallo,

Erdabkochung?

Aber was hätte die mit Gras zu tun?

Viele liebe Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

gast

Ich nehme an, Eisen 2 Sulfat ?
Probiates Mittel gegen Moose und stärkt den Rasen, macht ihn grüner ?

fg
Bernd

Herbert Dietrich

Hallo David,

Dir traue ich ja alles zu, hast Du den Rasen etwa ausgekocht und die Brühe
dann eintrocknen lassen?

Viele Grüße

Herbert

David 15

Hallo,

Nein ihr liegt alle daneben  :D

Ich gebe noch einen Tipp. Jetzt muss es aber jemand erraten !
Tipp: Es stinkt bestialisch !

Hier noch mal alle Tipps: Es stinkt, Es ist braun, Es hat was mit Rasen und Wasser zu tun, Man kann es selbst herstellen.

Viel Glück
David

Peter V.

Hmmm, Daniel....an den Heuaufguß hatte ich eigentlich von Anfang an gedacht. Weiß gar nicht, warum ich es nicht geschrieben habe.
Bin aber ohnehin nicht so der Rätselkönig.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

David 15

Hallo Peter,

Nein Heuaufgus ist es auch nicht ! Ähmm... ich heiße David  ;D

Viele Grüße
DAVID