Trino-Tubus nochmal: Kauf beim Inder gelingt nicht !

Begonnen von Günter, Januar 13, 2009, 19:31:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich diesen Trino-Tubus über den ebay-shop zu kaufen.
Es gelingt einfach nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsweg ?

Bedingung ist Bezahlung über PayPal. So ein Konto habe ich mir aus diesem Grund angelegt und kürzlich auch erfolgreich bezahlt damit.

Kurzbeschreibung des Problems: in ebay Sofort-Kaufen, verschiedene Bestätigungen, button "weiter zu PayPal".
Login Maske von PayPal und zu bezahlender Artikel untendrunter erscheint.
Passwort-Eingabe, dann Meldung  "Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden."
Weder in mein-ebay noch bei PayPal (nach direktem login über https://www.paypal.de) ist der Kauf aufzufinden.

Ich kann also nicht kaufen, weil ich nicht bezahlen kann u/o umgekehrt, da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Mir scheint ein Kommunikationsproblem ebay/PayPal vorzuliegen.
2 support-Anfragen bei PayPal haben bislang nicht geholfen.
microscopesindia habe ich gestern angeschrieben, aber noch keine Antwort.
Kaufversuche habe ich von verschiedenen Rechnern/Betriebssystemen/Browsern versucht, ebenfalls hat ein Freund unter seinem Namen einen Kauf erfolglos versucht.
Ebenfalls habe ich versucht, über ebay.uk zu kaufen. Dasselbe nur in Englisch.

Langsam verliere ich die Lust an dem Teil.
Seht ihr andere Möglichkeiten oder sollte ich besser auf den Mikro-Markt hier setzen ?

Hab nebenbei meinen Frust hier abgeladen, danke daß ihrs gelesen habt, und vielleicht ergibt sich ja noch ein Tip

viele Grüße
Günter



über mich   
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Florian Stellmacher

Hallo Günter,

wenn ich das richtig begriffen habe, dann bucht PayPal bei Inlandsgeschäften von meinem Bankkonto ab, bei Auslandsgeschäften aber nur von der Kreditkarte. Wenn Du PayPay mit Deinem Girokonto verbunden hast, kann das der Grund sein, warum Du nicht nach Indien überweisen kannst. Ich bin da aber wirklich kein Experte...

Ich hatte jedenfalls mit PayPal noch keine Probleme, obwohl ich häufiger etwas im Ausland (auch außerhalb der EU) gekauft habe.

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Michael W.

Hallo Günter, Hallo Florian

Zitat von: Florian Stellmacher in Januar 13, 2009, 19:47:20 NACHMITTAGS
wenn ich das richtig begriffen habe, dann bucht PayPal bei Inlandsgeschäften von meinem Bankkonto ab, bei Auslandsgeschäften aber nur von der Kreditkarte. Wenn Du PayPay mit Deinem Girokonto verbunden hast, kann das der Grund sein, warum Du nicht nach Indien überweisen kannst. Ich bin da aber wirklich kein Experte...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mein PayPal-Konto nur mit einem Girokonto verknüpft. Eine Kreditkarte kommt bei mir nicht zum Einsatz. Internationale PayPal-Zahlungen laufen bei mir genau so ab wie nationale. Bei meinen Auslandskäufen (bisher USA und Australien) gab es bei der PayPal-Zahlung bisher noch keine Probleme.

@ Günther: Ein seltsames Problem bei dem ich dir leider nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"

Detlef Kramer

Hallo,

ich denke, die direkte Kontakt-Nahme mit dem Händler wird die Lösung bringen. Es wir vielleicht ein paar Tage dauern. Bei mir ging die Zahlung übrigens nicht über PayPal, sondern und weitgehend automatisch, anders, habe ich aber vergessen.

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Günter

Hallo,

noch ein kurzes "Danke" für die verschiedenen Rückmeldungen.
Ich werde mich also noch etwas gedulden.

viele Grüße
Günter
über mich   
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.

PAKRO

Hallo Günter!

Wurde das Problem gelöst? Bzw. läst der Inder auch eine andere Zahlungsvariante zu?

Habe auch vor mir einen Trion zuzulegen und da natürlich auch den Inder in betracht gezogen.

Zur Zeit besitze ich kein PayPal Konto somit müsste ich mir extra dafür eines einrichten.
Bin auch kein Freund von Ebay aber für den Trino würde ich eine Ausnahme machen. :)

viele Grüße

Pakro

Günter

Hallo Peter,

ja da Problem wurde gelöst, ich war durch eine Kette von Verzögerungen genervt und ungeduldig.

Meines wissens geht beim Inder nur PayPal.
Vermutlich war in der ebay-Angebotsverknüfpung, die zwingend zu PayPal weiterleitet, ein Fehler.
Nach meiner Anfrage bei microscopesind bekam ich nach einigen Tagen eine link zu einem neuen ebay-Angebot, der dann funktioniert hat.
Wie beschrieben hatte ich in der Zwischenzeit mit dem PayPal-support mehrfach kommuniziert. Der jedesmal schnell und freundlich geantwortet hat.

Meine Erfahrung mit PayPal.
Anfangs dauert es ein wenig, bis das Konto verifiziert ist, wenn man über PayPal Geld von seinem Girokonto einziehen lassen will.
Bei mir (und einem Bekannten) kam dann nach der Bestellung auch noch eine sog. "Sicherheitsüberprüfung" hinzu. Was das auch beinhalten mag. Jedenfalls dauerte die bei mir 7 Tage,  hat die Zahlung und den Versand entsprechend verzögert.
Umgehen kann man das, wenn man vor (!) der ebay-Auktion ausreichend Geld auf das PayPal-Konto eingezahlt hat (statt über Lastschrift zu gehen).

viele Grüße
Günter


über mich   
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.