J D Moeller Diatomeen Typenplatte / ebay UK

Begonnen von Gerd-G, August 17, 2011, 22:10:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olaf.med

Hallo Florian,

Jawoll, auf dem Elfenbein-"Typenschild" steht auch noch Opticians to the Queen ;D

Gruß, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Kai

So ne Typenplatte wäre auch aus praktischer Sicht natürlich was sehr feines, ich frag mich allerdings wie die die kleine Schrift damals schon hinbekommen haben. Würde es mir ja gerne genauer anschauen, aber kann meine Kaffeekasse gerade nicht finden  :D
"sorry wenn ich in's "Du" verfalle - ist Gewohnheit - keine böse Absicht :) "
m, 54, Nähe Düsseldorf
Kai's Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9736.0

Nomarski

Zitat von: Peter V. in August 17, 2011, 22:42:56 NACHMITTAGS
Lieber Florian,

so ein Präparat würde sich unter Deinen Mikroskopen aber seeeeeehr gut machen. Und dann noch in Bernds zarten LED-Schein gehüllt...ein Traum in Styrax!
Und bedenk mal: Ein Passat-Austauschmotor kostet schon deutlich mehr und hält sicher nicht so lange  ;) So gesehen......oder?

Herzliche Grüße
Peter
Na das habe ich schon kommen sehen, daß es da wieder was zu lachen und zu lästern gibt mit dieser Beleuchtung.

Ein Austauschmotor in so einem alten Passat rentiert sich auch nur, wenn man danach überhaupt noch durch den nächsten TÜV kommt.

Viele Grüße
Bernd

Florian Stellmacher

ZitatEin Austauschmotor in so einem alten Passat rentiert sich auch nur, wenn man danach überhaupt noch durch den nächsten TÜV kommt.

Ääähmmm - ich weiß jetzt nicht, was das jetzt soll, aber der Wagen ist keine 6 Jahre alt, und das interessiert hier ganz sicher keinen Menschen  ???
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Nomarski

ZitatÄäähmmm - ich weiß jetzt nicht, was das jetzt soll, aber der Wagen ist keine 6 Jahre alt, und das interessiert hier ganz sicher keinen Menschen 

Das sicherlich nicht. Aber was macht das Präparat denn so besonders, daß ein derartiger Preis dafür bezahlt wird, der ggf. noch steigen konnte?
Weil es viel Aufwand und Mühe bereitet, soetwas herzustellen oder weil da J D Möller draufsteht?

Florian Stellmacher

#20
Lieber Bernd,

sorry, ich dachte Du meintest meinen Passat, aber Du dachtest an Peters, stimmts?

Was macht die Blaue Mauritius so wertvoll? Das ist nicht nur ein Präparat; für einen Sammer ist das etwas wunderbares, einzigartiges, kostbares und objektiv außerordentlich seltenes, das darüber hinaus wahrscheinlich eine bessere Kapitalanlage darstellt als das meiste, was Du bei der Bank angeboten bekommst (aber wer würde dieses Präparat schon verkaufen  ;)?). Objektiv kann man das, was an Magie von so einem Präparat ausgeht, natürlich nicht wirklich beschreiben...

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Hallo Bernd,

ZitatNa das habe ich schon kommen sehen, daß es da wieder was zu lachen und zu lästern gibt mit dieser Beleuchtung.

es gibt einen feinen Unterschied zwischen "lästern" und einem "Scherz" - also einer ( mehr oder weniger humorvollen ) Bemerkung. Da Du selbst ein Meister des Letzteren bist, hatte ich schon erwartet, dass Du das differenzieren kannst und erkennst, dass das auch von mir so gemeint war.

Aber um es noch einmal unmißverständlich klarzustellen: Ich finde Deine LED-Lösung für historische Mikroskope 1+. Für eine Lackierung in schwarz oder messinfarben hätte ich sogar noch ein * drangehängt.

Erleuchtete Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Lieber Peter,

also bei einer messingfarbenen Lackierung hätte ich dann aber zum Schleifschwamm gegriffen!

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Zitat von: Florian Stellmacher in August 18, 2011, 15:29:10 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

also bei einer messingfarbenen Lackierung hätte ich dann aber zum Schleifschwamm gegriffen!

Herzliche Grüße,
Florian

Wieso?

"Guckst Du, garantiert echt originale Lampe von Newton, mit Zertifikat - gaaanz billig"  ;D  ;D  ;D

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Zitat von: Florian Stellmacher in August 18, 2011, 15:29:10 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

also bei einer messingfarbenen Lackierung hätte ich dann aber zum Schleifschwamm gegriffen!

Herzliche Grüße,
Florian
Lieber Florian,

wenn demnächst der Markt mit R2D2-LEDs überschwämmt wird in messingfarbener Lackierung und auf einem Plastikfuß stehend, der eine mahagonifarbene Holzmaserung imitiert, dann kannst du wenigstens sagen, daß du den Prototypen davon hast und ihn zu einer stolzen Summe bei Ebay anbieten. Oder gegen Einschlaglupen eintauschen. ;D

Viele Grüße
Bernd

Florian Stellmacher

Lieber Bernd,

richtige historische Prototypen müssen aus Aluminium sein, sonst taugen die nichts:



Und Jentsch hätte sicher auch Plastik verwendet, wenn er welches zur Verfügung gehabt hätte  ;)!

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Kurt Wirz

Hallo
Entschuldigt, wenn den Dialog unterbreche.
Ich suche eine Typenplatte mit Kieselalgen.
Gibt es das auch neu hergestellt zu einem bezahlbaren Preis.
Ich habe mich im Internet schon umgeschaut, bestellt, aber nicht bekommen, nicht mal eine Antwort.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gut Licht

Kurt

Rawfoto

Hallo Kurt

Wenn Du in diesem Forum durch die Rubrik mikro Markt biete gehst wirst Du fuendig :-))

Ich kann Ralf Noetzel nur waermstens empfehlen ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

wilfried48

Hallo,

oder hier

http://www.diatoms.co.uk/


Falls er das war, der lange nicht geliefert hat, er schaut offenbar manchmal lange nicht in seine e-mails

liefert aber trotzdem sicher. Also einfach noch ein bischen zuwarten. Die Präparate sind spitze. Die von Ralf Nötzel

natürlich auch.

Gruss
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Kurt Wirz

Wunderbar
Das ging ja sehr schnell.
Ich bin mir sicher, dass die Auswahl für mich das Richtige beinhaltet.

Vielen Dank

Kurt