Probleme nach Zeiss Standard Kauf

Begonnen von Christian F., Oktober 23, 2011, 15:26:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Tut mir Leid lieber Kai, dich verwirrt zu haben.

Zitatbin verwirrt  , ich hatte gar keine frage gestellt.

Aber du zeigst beide Okulare nebeneinander - zwar kein gutes Bild aber trotzdem kann man mit halb zugekniffenem Auge sehen, dass es zwei verschiedene Okulare sind.

Also was soll das ganze Rumgeeire: Nimm ein zusammenpassendes Pärchen! 8) Das ist sicher des Rätsels Lösung! hatte ich schon ziemlich weit vorne gesagt!
Wenn du das überprüft hast und du hast immer noch Doppelbilder, dann machen wir Lektion 2. Kommt aber dann!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

biokai

hallo klaus,
ich glaube eher, ich habe dich irgendwie verwirrt.
ich hatte nämlich gar keine doppelbilder, das war christian, der fragestellende eröffner dieses themas.
ich habe die bilder von meinen nicht identischen okularen nur eingestellt, wegen der frage letztgenannter person, wie er denn erkennen könne, das die okure nicht dieselben sind.

ich hab die okulare übrigens trotz des verschiedenen gesichtsfelds nutzen können. ich müsste nur entscheiden ob nach dem linken oder rechten auge geköhlert wird.  ;)
herzliche grüse,
kai

Christian F.

Hallo,
Ich wollte mich noch bei Euch für Euren Rat bedanken. Die Arthrose werde ich bekämpfen, wie Liftboy es gesagt hat.
Der Händler wird mein Okular austauschen und ich bin damit guter Dinge, schon bald hier mit dem nächsten Anfänger-Wehwehchen aufzuschlagen.
;D

Beste Grüße,
Christian

Hyperion

ZitatBin mir sicher, dass digitale Versionen der Standard-BDA weit verbreitet sind, allerdings würde ich die meinige keinesfalls auf einer Homepage oder anderswo veröffentlichen, weil ich keinen rechtlichen Ärger (Urheberschutzrecht) mit der Firma Zeiss riskieren möchte.

Dann lädt man sie eben anonym bei einem Filehoster hoch. Dann gibts auch keinen Ärger mit dem Urheberrecht mehr.

Nomarski

Ulf Titze

Hallo Hyperion,

Zitat
Dann lädt man sie eben anonym bei einem Filehoster hoch. Dann gibts auch keinen Ärger mit dem Urheberrecht mehr.

... toller Vorschlag! Wenn "man" das machen sollte - warum nicht Du selbst? Ich mach's nicht. Aber wir sind alle auf Deinen aktiven Beitrag gespannt.

Grüße

Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Ulf Titze

... für die älteren Schätzchen (Standard GFL und WL) gibt es hier brauchbares Material:

http://www.amuseum.de/mikroskopie/Anleitungen/Zeiss_STANDARDMikroskope_small.pdf

Grüße

Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!