Lieber Bernhard,
auch wenn Du das Thema weil es Dir spanisch vorkommt für Dich geschlossen hast

antworte ich Dir doch ernsthaft, weil ich jetzt erst den Link zum "Lauftreff"-Forum aufgemacht habe.
Nun interessiert mich eher wandern, aber darum geht es ja nicht.
Aber
ich möchte Dir absolut recht geben: diese Struktur ist sehr ansprechend, durch die eingeblendete Baumstruktur zur ÜbersichtUnd Du hast recht: die von mir immer wieder heftig angemahnte Disziplin bei der Anpassung der Überschrift an den jeweiligen Inhalt ist jetzt tatsächlich schnurz-piepe, weil sie keine Orientierung in der Übersicht gibt. (Gunther Chmela, war der letzte, der daran im alten Forum erinnert hat!)
Auf einen Punkt möchte ich noch hinweisen bei dieser Struktur: da gibt es doch eine erkleckliche Anzahl Unterrubriken!

Also auch die denken in geordneten "Kästchen"

Das Argument von Christian Linkenheld kann ich verstehen: keine finazielle Unterstützung, weil sonst zuviele Köche den Brei verderben. Wobei monatliche Kosten von 35.- doch auch 420.- pro Jahr sind

Ja nun haben wir aber mal diese Struktur und ein Wechsel wäre teuer und nochmal Arbeit für die Umstellung - somit illusorisch!
Aber einen genialen Trick hat Mike ja jetzt gemacht: die Rubrik "Amüsantes aus dem ebaybereich" wird bei entsprechender Disziplin ein Vermüllen der ernsthafteren Beiträge verhindern. Und das finde ich schon mal sehr gut!

Ein Vorteil der Rubriken!