Herzlichen Dank an Alle für das Interesse an meinen Aufnahmen.
Die Originale haben 12 bis 14 MB und sind knackscharf. Das wird leider bei dieser Auflösung nicht so gut sichtbar.
@ Manfred: Klaus hat es erkannt ich habe mir einen Tippfehler geleistet. Es ist Helicon Focus 5.2.
Da ich damals die Original Software gekauft habe sind zwischenzeitlich schon mehrmals automatische Updates gemacht worden.
Die Optik der Oberflächenmaske wurde ein wenig technischer im Aussehen. Ansonsten beziehen sich die Updates meistens auf
Verbesserungen der Kamara-Bedienfunktionen über Computer, speziell für Nikon Kameras.
@Martin: Hier der Trick mit dem schwarzen Untergrund : Schwarze Glasplatte, absolut sauber, Objekt drauf, halbierten Tischtennisball
mit Loch für Objektiv darüber und alles von der Seite durch den Tischtennisball mit LEDs beleuchten. Das Licht muss knallhart von
der Seite kommen sonst gibt es Reflexe, die immer da sind, wo sie nicht hingehören. Ein einziges Spitzlicht und das Motiv ist versaut.
Vor dem stacken die Strecke durchfahren und genau die Lichtführung kontrollieren. Es ist ärgerlich wenn man nach 140 gestackten
Aufnahmen feststellt, dass irgend ein Reflex durch "mitwandern" das Motiv zerstört hat.
Es dauert manchmal ewig bis alles passt. Kurt kennt das auch und weiss ganz genau von was ich rede.

Auch an Kurt, Klaus und Frank ein herzliches Danke für das Lob.
Viele Grüße
Horst-Dieter