Hauptmenü

Mondgestein ..

Begonnen von Guy Marson, März 08, 2012, 12:35:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moräne

Hallo Guy
nach der Werbung wird`s bei mir auch schwarz, bis dann nach ein paar Millionen Jahren? eine Kugel ranraßt.
Aber wenn Dir das zu lange dauert, mußt Du eben den anderen beschriebenen Weg gehen, über n24.....
Irgendwie müssen die doch Ihre Produkte finden lassen.
und wenn einer das schafft
dann grüßt ihn
Thetis!


Ulrich S

ZitatWas ich sehr erstaunlich finde, weil es ja Mengenangaben gibt wie: so-und-soviel Marsmeteoriten- oder: so-und-soviel Mondmeteoritenmaterial (u.v.a.m.) wurde auf der Erde gefunden.. Und das auch schon bevor z.B. die ersten Mondsteine von den Ausfügen zum Mond zur Erde gebracht wurden und optisch und chemisch analysiert werden konnten..
da muß man sicherlich sehr genau trennen:
Mondmeteorite (Lunaite) und Marsmeteorite (SNC) wurden erst nach dem Vorhandensein von Mondproben bzw. nach der entsprechenden Spektralanalyse und vor allem Analyse der Marsatmosphäre als solche erkannt und beschrieben. Zuvor waren sie in anderen Klassen subsummiert.
Nichtdestotrotz kann es natürlich theoretische Untersuchungen/Vorhersagen geben. Auch jetzt wird über Meteorite vom Merkur (Angrite) spekuliert oder über Marsmeteorite aus Marssediment, ohne jedoch Beweise zu haben oder überhaupt Material was dem entsprechen könnte.
Also ganz locker bleiben,
Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

Guy Marson

Hallo Ulrich,

Danke für diese Klarstellung. Das ist beruhigend zu wissen! Werd die Stirnrunzelmuskeln dann mal wieder lockern  :)  .. geht wieder..  :D

Ciao,

Guy