Wer hat Interesse? Lens wrench Spezialwerkzeug für Gewinderinge Sonderfertigung

Begonnen von Bastian, Juni 27, 2012, 20:54:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

Bastian

Guten Abend,

die Mindestbestellzahl hätten wir mittlerweile überschritten, so dass es definitiv eine Bestellung beim Laserschneider geben wird. So wie es derzeit aussieht, werden die Kosten bei maximal 25 Euro inkl. Versand (innerhalb D) liegen. Es dürfen aber gerne noch mehr werden (:

Das beinhaltet die zwei Bleche , sowie die Schrauben.

Bastian

pantani

Hallo Bastian,
bitte nimm mich auch in Deine Liste auf.
viele Grüße,
Peter

knipser009

Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Lothar Gutjahr

Lieber Bastian,

ich denke ich sollte auch so ein Teil haben.

Gruß in die alte Heimat

Lothar

wolf-stefan

Lieber Bastian,

falls es nicht schon zu spät ist, hätte ich auch gerne solch ein Werkzeug.
Gruß aus Freiburg

Stefan

Bastian

Guten Morgen an die Schrauenfracktion,

ich bin noch immer auf der Suche nach schönen Schrauben für unser Werkzeug. Am liebsten hätte ich Hülsenmuttern M6 x 5 oder ähnlich. Kann mir mal jemand einen ordentlichen Link zu einem Online Schraubenkatalog/handel/lexikon/Normen geben?

Ich habe schon etliches durch u.a. Schrauben-normen.de und einige große Schraubenhändler, aber bisher ohne Erfolg bzw zu Mondpreisen (:

Bastian



Nomarski

Bastian, mir wurde auch gerade noch aufgetragen, so ein Teil bei dir zu bestellen. :)

Viele Grüße
Bernd

wolf-stefan

Hallo Bastian,

unsere Institutswerkstatt kauft Schrauben bei:

http://www.hrschrauben.de/

oder bei

http://www.elpeschrauben.de/
in Freiburg, Industriegebiet-Nord

Gruss
Stefan


Detlef Kramer

Hallo Bastian,

falls möglich, nimm mich auch noch auf Deine Liste. Adresse kommt per pm.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Bastian

Hallo,
für alle Wartenden eine unerfreuliche Nachricht, für alle anderen die noch nicht bestellt haben eine erfreulich Nachricht:
Ich werde erst am Mittwoch zum Laserschneider kommen.

Bastian

Klaus Yde

Hallo Bastian

Please add me to Your list. You have got a PN with adress.

Kind regards

Klaus Yde

purkinje

Hallo Bastian!

Ich möchte mich auch gerne in die Liste der "Lens-wrencher" eintragen- Bereits vielen Dank

Beste Grüße

Stefan

Bastian

#44
Diese Schrauben?


oder diese?

Anmerkung: das copyright der Abbildungen liegt bei  Schrauben Wegertseder, von deren Webpräsenz diese Bilder stammen.

Um ein Verdrehen der Muttern zu verhindern, was ja während des Öffnens, und speziell während des Zuschraubens unheimlich nervig ist, habe ich mich dazu entschieden M3 Einpressmuttern, oder genau gesagt Setzmuttern zu verwenden.


Auf die Gefahr nun gesteinigt zu werden, haben mich die konstruktiven Kritiken von Stefan_O, Werner, Kay, Rolf und Bernd nicht ruhen lassen und ich habe eine EWS Variante (eierlegende Wollmilchsau) skizziert (Bild 1 und 2 in diesem Beitrag).  Vielleicht könnte ich da noch ein wenig Feedback bekommen?

Es wird NUR EINE der beiden Lösungen in Produktion gehen.  BILD 1 und Bild 2 zeigen die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der EWS Variante

Bild 1 EWS Variante mit Klingen auf der Breitsite für breitere Geschichten, wie Fotoobjektive o.ä. Auf die Darstellung der Setzmuttern und Schrauben wurde aus Gründen der Ökonomie verzichtet. Dre geneigte Leser möge sich diese einfach vorstellen  ;)


Bild 2 zeigt die gleiche EWS Lösung die von Nomarski und Rolf geforderte Variante für tief liegende Gewinderinge, nur das die Klingen auf der kurzen Seite angeschraubt wurden.


Es erübrigt sich wahrscheinlich zu erwähnen, dass diese Variante u.U. teurer sein könnte. Ich habe dazu leider noch keinen Voranschlag und vielleicht ist das für euch ja auch gar nicht von Interesse. Die Verschraubung würde bei dieser Variante NICHT mit Rändelschrauben erfolgen, da diese beim Einsatz in engen langen Röhren unweigerlich stören würden... Das Mehr an konstruktivem Aufwand könnte aber durchaus durch die erheblich billigeren Schrauben ausgeglichen werden.

Wie immer freue ich mich über Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik.