Hauptmenü

Makromaten-Ausschuss

Begonnen von TPL, Juli 02, 2012, 21:02:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes Kropiunig

Hallo,

mich stört Lothars Vorgehensweise zwar auch, allerdings aus einem anderen Grund.
Mittlerweile kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen was er da so treibt.
In einem Thread  hat er diese Optik, in einem anderen eine andere Kamera usw. an seinem Makromaten befestigt.
Leider sind manche von diesen Veränderungen nicht gerade zum Vorteil des Ergebnisses.
Deshalb würde ich gerne einen Vorschlag machen mit dem wohl allen geholfen ist.

Lieber Lothar, sei doch so lieb und mache einen eigenen Makromaten Threat auf.
In diesem kann man dann auch besser darauf eingehen ob diese oder jene Veränderung an deinem Makromaten vom Vor-,oder Nachteil ist.
So kann man dir auch leichter helfen dein Ziel zu erreichen.
Statt deine Bilder in einem Threat von jemand anderen zu setzten, verlinkst du einfach in deinen.
So kann jeder selbst entscheiden ob er sie sehen möchte und der Faktor "Zwangsbeglückung" der hier einigen aufstößt fällt weg.

Da mein Vater ebenfalls einen Schlaganfall hatte und mir dadurch klar ist welche, zum Teil für andere unverständlichen, Handicaps man sich damit einfängt, finde ich es für durchaus angebracht darauf hinzuweisen.

@Olaf
Das Bild deines Schildchens finde ich hier einfach nur geschmacklos.

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Peter V.

Hallo,

wenn Du Olaf persönlich kennnen würdest, hättest Du DAS sicher nicht geschrieben:

Zitat@Olaf
Das Bild deines Schildchens finde ich hier einfach nur geschmacklos.

zumal Olaf AUSDRÜCKLICH schrieb:

ZitatAch ja, das Schild sieht so aus und ich beziehe es ausdrücklich nur auf meine Person:

Und wie ich Olaf kenne, hat er es ziemlich sicher nicht als direkte Ansage an Lothar gedacht, sondern wollte einfach nur generell darauf hinweisen, dass man sich nicht unbedingt zu jedem Thema melden und in jeden Thread einmischen muss....

(Es hängt übrigens wirklich über seinem Arbeitsplatz).

Das bei Lothar kritisierte Verhalten hat zudem SICHER nichts seinem Schlaganfall zu tun.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

treinisch

Zitat von: Kropiunig Johannes in Juli 03, 2012, 15:00:45 NACHMITTAGS
... mache einen eigenen Makromaten Threat auf.

Ähm Johannes,

schöne Grüße von Sigmund :-) übrigens ...

Beste Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

olaf.med

Lieber Johannes,

über Geschmack kann man natürlich trefflich streiten, aber ich kann nur betonen, dass ich niemenden verletzen will und wollte. Allerdings gebe ich gerne meine eigene Erfahrung weiter, und daß ich dieses Schild von meinem Sohn bekommen haben, hatte sicher einen Grund. Ich jedenfalls habe darüber nachgedacht und Konsequenzen ergriffen. Dies nur zur Anregung ......

Gruß, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

JB

"stört es eigentlich nur mich, dass inzwischen fast jeder liebevolle und handwerklich ausgefeilte Foto-Beitrag mit dem technischen Ausschuss des Makromaten verunstaltet wird"

Das ist aber sehr hart formuliert! Wenn Lothar moechte, dann lassen Sie ihn doch; dafuer ist es ist doch ein Forum.

Das letzte worueber man sich aergern sollte, ist wenn jemand anderer Leute digitalen Speicherplatz fuer seine Beitraege benutzt; zumal in drei (3!) ausgelaufenen Treads  :)

Bei unbegruendeten Aerger helfen uebrigens Atemuebungen  ;D

Beste Gruesse an die Wutbürger  ;)

Lothar Gutjahr

Langsam aber sicher geht das hier gegen die Menschenwürde und verstößt somit gegen das Grundgesetz.

Ich meine es wäre an der Zeit, daß die Moderation eingreift und das ganze Erbrochene mit dem C-Rohr wegspült.

Da danke ich dem Herrn, daß mich mein Schlaganfall nicht zu so einem boshaften, zynischen vor nichts zurückschreckenden Zeitgenossen gemacht hat. Aber aussuchen kann man sich das halt nicht.

Hört jetzt bitte auf mit dem Mist. Das Gerödel passt überhaupt nicht zu dem angedeuteten englischen Club.

Lothar

Detlef Kramer

Hallo,

ehe hier die Adrenalin-Spiegel weiter ins Unermessliche steigen, sollten wir, denke ich, eine Pause einlegen. Ich schließe den Thread jetzt mal. Wenn nötig könnt Ihr ja in einem Neuen weiter streiten, bis ...

Herzliche Grüße und Wünsche für einen friedvollen Abend,

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken