LOMO Wasserimmersionsobjektiv 40 / 0,75 am Zeiss Standard

Begonnen von Tim, August 08, 2012, 14:00:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo Halfmann

#15
Zitat von: Oecoprotonucli in August 22, 2012, 22:42:34 NACHMITTAGS
Dennoch: Wieso wird der Adapter von Lomo/BW-Optik angepriesen, wenn er doch offensichtlich hier mehrfach Probleme hervorrief?
Ich tippe mal darauf, daß die Adapter aus einer Automatendreherei stammen. Fertigungstoleranzen interessieren manche eben nicht und die Werkstücke werden ohne Endkontrolle erst durch den Automaten gejagt, dann in der Kiste ab zum Eloxierer / Brünierer und dann ab in den Verkauf. >:(
Der Kunde (hier B-W Optik) merkt´s ja eh´ nicht.

Zitat
Außerdem sind 19 + 4 Dollar nach Währungsumrechnung 18,54 EUR - also quasi genausoviel, wie ich bei BW-Optik für deren (offenbar nicht immer ganz funktionierenden) Adapter gefunden habe (18 EUR).

Tja, auch der Chinese hat mittlerweile seinen Preis. Das merken immer mehr Leute, die mit kleineren Aufträgen ihr Heil in den Billiglohnländern gesucht haben, denn auch dort wachsen die Anspüche an Lohn & Brot.
Ich persönlich hab´ zuwenig Kohle um mir billige Sachen zu kaufen....
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Oecoprotonucli

Zitat von: Hugo Halfmann in August 23, 2012, 08:39:16 VORMITTAG
Ich persönlich hab´ zuwenig Kohle um mir billige Sachen zu kaufen...

Hallo Hugo,

das sehe ich eigentlich auch so - obwohl man sich vor zu viel "Markengläubigkeit" auch wiederum schützen sollte und wenn man experimentieren möchte, ruhig mal was Anderes kaufen kann.

Übrigens glaube ich, der besagte Ebay-Anbieter hier ist in der Ukraine - klar, wohl auch noch eine Art "Billiglohnland", immerhin lohnt es sich in solchen Ländern vielleicht noch, mal Einzelstücke oder solche Kleinfertigungen in einer Werkstatt machen zu lassen, während hier entweder alle gleich abwinken oder man utopische Vielfache des Materialwertes eines Kleinteils für die Arbeit hinblättern soll.

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)