Autor Thema: Gabbro  (Gelesen 3251 mal)

moräne

  • Member
  • Beiträge: 461
Gabbro
« am: August 17, 2012, 21:57:44 Nachmittag »
Salve

Aus Nord Italien

kommt dieser Dünnschliff


Wie ihr seht, krieg ich jetzt auch wieder eine der realen Zeichnung entsprechende Größe hin.
Die Änderung ist auch beim Dunit geschehen.





Bis hierher waren das Übersichten 2,5 mal 6, wie üblich.
Schau mer mal, was wer da noch so habn


Ich glaub da glimmt ein  Hypersthen ( so rötlich gelb bis ins Grüne reichend)



Da oben ist es "poikilitisch"
Na ja das bedeutet, daß der graue Kristall ( Feldspat ) andere in sich einschließt - hier ist er ja um einige herumgewachsen.







Hier poikilitisiert es noch ein bißchen mehr



Salve
Gerd

Ps.
Vor einem Jahr hat mich dieser Forum mehr genervt, als zur Zeit mit Lothar
muß auch mal gesagt sein
und
als die Horde zuletzt so kotzte
hatte ich mich beim anderen Mikroskop Forum angemeldet.
den dortigen Administrator hatte ich gefragt, ob ich in diesem Forum Zeichnungen posten kann.
Zugestimmt hat er, wenn er auch schreib , das er keinen Einfluß auf sene " User " hat.
Leider hat er es vergessen, mir diese Registrierbestätigung  (hab jetzt keine Ahnung wie das genau heißt) zuzumailen
Ehrlich gesagt wären meine Zeichnungen da wo nicht so schnelle Verschiebungen passieren, länger zu sehen.
Also anderer Admin, falls Du hier mitliest, dann weißt Du was mir fehlt
Auch Dir
Grüße
Gerd







« Letzte Änderung: November 07, 2013, 06:43:09 Vormittag von moräne »