Hauptmenü

Dunkelfeld

Begonnen von Löwenherz, August 24, 2012, 18:00:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Stellmacher

#15
Also, liebe Enderlein-Entlarver,

was mich an unserem Gast besonders irritirt hat, sind zwei Dinge:

1. Derart naiv-unvorbereitet war bislang noch keiner der potentiellen Enderleinisten, die hier Rat gesucht haben.

und

2. Auch Heilpraktiker benötigen eine Ausbildung. Die entsprechende Einweisung in die Dunkelfeldmikroskopie nach Enderlein nimmt zwar nur ein paar Tage in Anspruch (solche Kurse werden z.T. sogar auf Ebay angeboten), was angesichts der zeitlichen Dimensionen, die die hämatologischen Erkrankungen in der Weiterbildung z.B. zum Hämato-Onkologen, Pathologen oder Labormediziner in Anspruch nehmen, ein Treppenwitz ist; aber so ganz ohne irgendwelche Vorkenntnisse kann es ja nun echt nicht laufen.

Außerdem: Wennn ich wissen will, ob eine Technik etwas taugt, dan fange ich erstmal damit an, zu gucken wie diese Technik überhaupt funktioniert, denn sonst haben wir solche Verhältnisse:

Hallo Leute!

Ich habe von meinem Onkel so ein Schneid-Dingsda (ich weiß leider nicht genau, wie das heißt, ich glaube Skalp-Elle ???) geerbt, und da habe ich jetzt gehört, dass man damit Kranheiten z.B. Krebs, behandeln kann. Nun habe ich das Ding mal am Meerschweinchen meiner kleinen Schwester ausprobiert, und dem Meerschweinche geht es immer noch gut. Das ist aber wohl so, weil das Schneid-Dings total stumpf ist. Ihr schleift hier doch bestimmt Eure Messer für die Blümchen-Querschnitte selbst, oder? Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Skalp-Elle so richtig schön scharf bekomme, damit ich damit Krankheiten heilen kann (Hirntumoren finde ich besonders spannend)?

Vielen Dank!
Tigermilz


Nee, wenn es um Menschen geht, habe ich da kein gutes Gefühl...  ;D

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Johannes Kropiunig

Hallo Florian,

ZitatHallo Leute!

Ich habe von meinem Onkel so ein Schneid-Dingsda (ich weiß leider nicht genau, wie das heißt, ich glaube Skalp-Elle Huch) geerbt, und da habe ich jetzt gehört, dass man damit Kranheiten z.B. Krebs, behandeln kann. Nun habe ich das Ding mal am Meerschweinchen meiner kleinen Schwester ausprobiert, und dem Meerschweinche geht es immer noch gut. Das ist aber wohl so, weil das Schneid-Dings total stumpf ist. Ihr schleift hier doch bestimmt Eure Messer für die Blümchen-Querschnitte selbst, oder? Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Skalp-Elle so richtig schön scharf bekomme, damit ich damit Krankheiten heilen kann (Hirntumoren finde ich besonders spannend)?

Vielen Dank!
Tigermilz

War diese Nachricht, von diesem Jungen ?
http://www.youtube.com/watch?v=B6oVUxhZDzk
Tigermilz  ;D ;D ;D

Viele Grüße,
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Florian Stellmacher

Hallo Johnnes,

sehr interessant!

Dass besondere Intelligenz einen zur Chirurgie führen kann...

Okayokay, ich bin schon still!

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Jürgen Boschert

F l o r i a n   ! ! !       



Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Florian Stellmacher

Oh... Äääähm...

Da sind natürlich bestimmte Unterdisziplinen explizit ausgenommen!



Sorry, aber die Traditionen müssen gewahrt werden!  ;D

Kollegiale Grüße,
Florian

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Klaus Wagner

Hallo

Zitat von: Eckhard in August 25, 2012, 15:10:20 NACHMITTAGS

Das mit dem dauerhaften Link finde ich gut. Ich schlage diesen vor   ;D
Alternative Blutuntersuchung, präzise wie nach Enderlein, leicht gemacht!


Dann ist aber der "Enderlein" nicht mehr nötig, denn ich lese hier:

Das Pendel kann Antworten auf fast alle Fragen geben, man muß nur wissen mit ihm umzugehen.
Gruß
Klaus

Peter V.

Hallo,

Ich empfehle die "Miktionsundographie" (soeben von mir entwickelt).
Ich fülle eine Schale mit Wasser, lasse die Patienten hineinpinkeln, fertige ein Foto des entstehenden Wellenmusters an und werte es computergestützt aus.

Anfragen bitte per PN.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ethrilas

#22
Dann fehlt eigentlich nur noch die "Defäkations....", den Rest erspar ich mir mal (Freud hätte seine Freud damit gehabt.)
:P

reblaus

Nun, nun - warum waren denn in Deutschland die Flachspüler so beliebt?


liftboy

Ja, ja, das Leben ist eine Bühne......
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

purkinje

...und seit der Flach- durch den Tiefspüler immer weiter verdrägt wird, braucht man nun für teuer Geld grinsende Promis, welche für die Darmkrebsfrüherkennung werben... jetzt sind wir aber sehr ins DUNKELFELD abgedriftet... ;D ;D ;D

Peter V.

Hallo,

aus medizinischer Sicht (im wahrsten Wortsinne) war den Flachspülern in der Tat der Vorzug zu geben...

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Lothar Gutjahr

Ich kanns wirklich nicht glauben, was hier abgeht !

Schon sehr zweierlei Maß, oder?

Peter V.

#28
Lothar,

jetzt ist doch mal gut!!! Du bist der Einzige, dem hier das Recht zugestanden wird, quasi einen eigenen (Edelweiß)-Blog zu führen. In dem lassen wir Dich alle in Ruhe. Der "LGK-Thread" wurde gelöscht. Also hör doch bitte auch mal endlich mit Deinen ständigen Provokationen auf!!!
Dieses permanente "Lothar-gegen-den-Rest-der-angeblichen-"Forumelite"-und-umgekehrt"-Theater nervt wirklich!

Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Lothar Gutjahr

Lieber Peter,

wenn du als personifizierte Forenmeinung das sagst wirds schon stimmen. Und für das Privileg in dem von mir gestarteten thread weitgehend alleine sein zu dürfen, sage ich Vergeltsgott. Andere nennen so etwas einfach Ignoranz.

Bleib xund und munter, ich habe besseres zu tun, als mich hier als Schuljunge abkanzeln zu lassen.
Der neutrale Leser wird verstehen, wie mein obiger Satz gemeint ist und mir wohl recht geben. Verflachung sage ich nur und Florians Initiative dagegen.


Lothar