Hat jemand ganz zufällig ein Paar Dauerpräperate zuviel in seiner Sammlung?

Begonnen von VirtualJack, Februar 15, 2013, 21:27:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan Dunst

Zitat von: Klaus Herrmann in Februar 17, 2013, 12:19:50 NACHMITTAGS
... weil ich eingesehen habe, dass es Teilnehmer gibt, die ein berechtigtes Interesse an Anonymität haben. ...

Hallo,

und ich dachte in meiner Naivität das dieses Recht jeder hat?

LG,
Jan

Klaus Herrmann

Hallo Jan,

Zitatund ich dachte in meiner Naivität das dieses Recht jeder hat?

hat doch keiner gesagt, dass auch leichtes Magengrimmen bei der Nennung des echten Vornamens nicht schon Grund genug ist, wie bei dir statt Xaver Bachblüthe als wirklichen Namen den frei erfundenenJan Dunst anzugeben. Jan ist ein gebräuchlicher Vorname, da du gesittet und höflich auftrittst ist das völlig in Ordnung, wenn du uns den Xaver verschweigst. ;)  8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Detlef Kramer

Hallo,

vergesst bei der Diskussion bitte nicht, warum wir einmal die rigiden Anmeldungsregeln eingeführt haben. Da sich die Situation bereinigt hat und niemand mehr aus der Anonymität heraus hier mit faulen Eiern wirft, ist das Ganze eine eher theoretische Diskussion. Um das wirklich durchzusetzen, müsste der Administrator sich die Kopie des Personal-Ausweises schicken lassen (oder besser noch das Original), was in manchen Foren übrigens durchaus üblich sein soll, wie ich vernommen habe. Das tut Christian nicht und es ist im Moment auch nicht notwendig.

Deshalb:
ZitatAber die ganze Diskussion ist doch letztlich müßig, weil doch niemand überprüfen kann, ob der genannte Name echt ist oder nicht.
!

Also, ich denke, wir können diese Diskussion hier beenden. "ICH" wird in sich gehen, wenn er sich überhaupt noch einmal meldet.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

wilfried48

#33
Hallo,

also selbst in meinem Motorradforum, wo es ja oft etwas rauhbeiniger zugeht, würde "virtualjack" mit einer so laschen Vorstellung

Zitat
Hi ihr hier,

bin zufällig auf das Thema Mikroskopie gestoßen und nun gespannt was mich so tolles erwartet.

schöne Grüße aus der Kölner Bucht!

nie hereingelassen.
Dort darf man z.B. erst schreiben, wenn man von einem Moderator nach einer ordentlichen Vorstellung freigeschaltet wird. Die Anonymität darf dabei ruhig gewahrt bleiben. Das führt dazu, dass sich dieses Motorradforum von anderen Foren in diesem Bereich angenehm abhebt.

Ich finde das würde auch bei uns solche Diskussionen wie hier vermeiden.

viele Sonntagsgrüsse
Wilfried



vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Nomarski

Hallo Wilfried,

Zitat von: wilfried48 in Februar 17, 2013, 17:11:49 NACHMITTAGS
Hallo,

also selbst in meinem Motorradforum, wo es ja oft etwas rauhbeiniger zugeht, würde "virtualjack" mit einer so laschen Vorstellung

Zitat
Hi ihr hier,

bin zufällig auf das Thema Mikroskopie gestoßen und nun gespannt was mich so tolles erwartet.

schöne Grüße aus der Kölner Bucht!

nie hereingelassen.
Dort darf man z.B. erst schreiben, wenn man von einem Moderator nach einer ordentlichen Vorstellung freigeschaltet wird. Die Anonymität darf dabei ruhig gewahrt bleiben. Das führt dazu, dass sich dieses Motorradforum von anderen Foren in diesem Bereich angenehm abhebt.

Ich finde das würde auch bei uns solche Diskussionen wie hier vermeiden.

viele Sonntagsgrüsse
Wilfried





wie läuft denn so eine Vorstellung dort ab? Muß man da mit seinem heißen Ofen extra zum Moderator hinknattern zwecks Freischaltung?  Sonst könnte womöglich jemand wie ich ohne Motorradführerschein dort noch teilnehmen, der maximal Moped fahren darf. ;D

Viele Grüße
Bernd