Hat jemand ganz zufällig ein Paar Dauerpräperate zuviel in seiner Sammlung?

Begonnen von VirtualJack, Februar 15, 2013, 21:27:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VirtualJack

Hallo Ihr hier,


gibt es jemanden unter euch der mir ein paar Präperate zur Verfügung stellen möchte!  Natürlich gegen Bezahlung versteht sich! Ich würd mich sehr drüber freuen. Ich bin noch nicht soweit sie mir selbst zu basteln.  Irgendwie bekomm ich diesen Hauchdünnen Schnitt nicht hin.

Vielen dank und schöne Grüße
ICH ;)

Klaus Herrmann

Hallo du da,

das Problem ist, du müsstest dich outen! Oder sollen sie an den Toten Briefkasten Im Westerwald 7 Eichen geschickt werden? :D

Bitte und herzliche Grüße

Ich auch ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter Reil

Hallo "ICH",

welche Präparate sind denn angedacht? (Botanik?, nur Schnitte?).

Freundliche Grüße
Peter R.

Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

VirtualJack

oh,  Westerwald ist nich ganz richtig! Die Adresse kann man ja dann per PN oder E-mail schicken. Ist dann nur nen halbes outing! ;)  Was für Präparate ist egal, solang ihr sie nicht braucht! Hauptsache ich kann sie  unter meinem Mikroskop(werd ich nachher mal vorstellen)  betrachten.

peter-h

Hallo ICH,

also ich muß was verschlafen haben. Wie schicke ich denn ein Präparat an ich? Dann kann ichs doch auch liegen lassen  :D

Gruß an
ICH

Rolf-Dieter Müller

Zitat von: peter-h in Februar 16, 2013, 10:19:58 VORMITTAG
...
also ich muß was verschlafen haben. Wie schicke ich den ein Präparat an ich? Dann kann ichs doch auch liegen lassen
...

oder in die Tonne werfen.

Hallo Peter,

erst vor zwei Wochen musste ich meine Präparatekästen von Doubletten befreien. Alles für die Tonne, aber immer noch besser als die eigenen Präparate als misslungene Mikrofotos im Forum wiederzusehen.

Viele Mikrogrüße
Rolf-Dieter

Nomarski

Hallo ICH,

wenn ich DU wäre, dann würde ich mir bei diesen freundlichen Angeboten die Dauerpräparate anderweitig besorgen. Sowas bekommt man im normalen Handel, bei Ebay, auf Flohmärkten usw. Da du ja bereit bist, dafür zu bezahlen, wird man sich in der Regel dafür auch bedanken. Und das im freundlichen Ton.

Viele Grüße
Irgendjemand

VirtualJack

Ich find es echt super wie man hier im Forum mit Leuten umgeht die sich dem Thema Mikroskopie mühsam annähren. Chancen für die nächste Generation so zusagen  gleich null bei einigen dieser überaus wertvollen konstruktiven Antworten.   Es gibt aber auch Tatsache einige wenige Forenmitglieder die gern helfen!    Ich glaub, ich hätte das hier( http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/parchive2007.pl?noframes;read=113331 ) lesen sollen bevor ich mich dem Forum  anschließe!  Ist nicht von mir hab ich zufällig gefunden! Nich das es gleich wieder in irgend einer Weise falsch ausgelegt wird!  Ach und dann wäre da noch dieses, wie dumm muss ich denn sein um meine Adresse hier zu veröffendlichen, schon mal was von Internetkriminalität gehört!  Ich glaub einige hier nicht!  Um Kontakt zu halten gibt es doch genügend Möglichkeiten die nicht so öffentlich lesbar sind wie die Beiträge hier im Forum!  Sollte jemand  der Ansicht gewesen sein mich zu unterstützen, so hätte er mir auch eine Private Nachricht hier im Forum schicken können um eventuell Kontaktdaten auszutauschen. 

VirtualJack


Klaus Herrmann

Hallo

vielleicht hast du den Beitrag in Pilze Pilze nicht richtig gelesen, der ist fett überschrieben mit: Ehrenrettung für das Mikroskopie-Forum
Er ist von 2007 aber im Großen und Ganzen durchaus noch aktuell.

Dort steht nämlich, dass es hier in diesem Forum etwas anders zugeht, als in vielen anderen und dass man auf jeden Fall perfekt geholfen bekommt, wenn man sich ein wenig nach den Spielregeln richtet - was eigentlich immer klug ist. Wenn eine Frau in südlichen Ländern eine Kirche in Badelatschen und Bikini betritt wird sie rausgeworfen, weil man meint, das das kein Benehmen ist.
Wenn man hier seinen Wunsch mit einem Minimum an Höflichkeit vorbringt gibt es sofort freundlich hilfsbereite Antworten!
Aber wenn ein virtueller Jack , der sich noch nicht vorgestellt hat, mit Ich unterschreibt fühlt man sich etwas auf den Arm genommen.
Keiner weiß ob du ein Anfänger bist, man hat auch keine Ahnung was für Präparate du haben willst... Keiner will, dass du hier offen deine Adresse angibst, ein Vorname reicht völlig um das Ganze etwas persönlicher zu gestalten!

Eine Kleinigkeit, die du locker korrigieren kannst.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Detlef Kramer

Hallo,

ZitatHallo Jack,

ich darf zwar momentan nicht schreiben aber für diesen Link muß ich mich ganz herzlich bedanken !

Grüße vom Pranger im Forensumpf

Lothar

Huch

Schon merkwürdig! ??? ???

Da läuft in diesem forum aus irgend welchen technischen Gründen (für die Christian mit ziemlicher Sicherheit überhaupt nichts kann) so gut, wie nichts und dann schreibt hier jemend, der von sich selbst weiß, dass er dies überhaupt nicht können darf. Ist mir zu hoch!

Verwirrte, dennoch herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Jürgen Boschert

Hallo Detlef,

noch verwirrender ist der Umstand, dass Du offensichtlich Lothars Posting siehst; bei mir taucht es in dem Faden nicht einmal andeutungsweise auf.

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Christian Linkenheld

Zitat von: Jürgen Boschert in Februar 16, 2013, 18:26:10 NACHMITTAGS
Hallo Detlef,

noch verwirrender ist der Umstand, dass Du offensichtlich Lothars Posting siehst; bei mir taucht es in dem Faden nicht einmal andeutungsweise auf.

Beste Grüße !

JB
Hallo,

der Beitrag ist inzwischen gelöscht. Offensichtlich funktioniert die Bann-Funktion nicht richtig. Der Zugang ist jetzt aber für die übrige Bannzeit durch ein verändertes Passwort blockiert.

viele Grüße

Christian

Monsti

Hallo Virtual ICH,

habe zwar Dauerpräparate übrig, aber für jemanden wie Dich eher nicht. An einen Anonymus verschwende ich eh keinen Cent Porto. Hier gilt es übrigens als höflich, sich zunächst allen vorzustellen. Ich wüsste nicht, was am Thema Mikroskopie so heikel sein sollte, dass man incognito auftauchen muss.

Kopfschüttelnde Grüße
Angie

Jan Dunst

Zitat von: VirtualJack in Februar 16, 2013, 13:26:12 NACHMITTAGS
Ich find es echt super wie man hier im Forum mit Leuten umgeht die sich dem Thema Mikroskopie mühsam annähren. Chancen für die nächste Generation so zusagen  gleich null bei einigen dieser überaus wertvollen konstruktiven Antworten.   Es gibt aber auch Tatsache einige wenige Forenmitglieder die gern helfen!    Ich glaub, ich hätte das hier( http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/parchive2007.pl?noframes;read=113331 ) lesen sollen bevor ich mich dem Forum  anschließe!  Ist nicht von mir hab ich zufällig gefunden! Nich das es gleich wieder in irgend einer Weise falsch ausgelegt wird!  Ach und dann wäre da noch dieses, wie dumm muss ich denn sein um meine Adresse hier zu veröffendlichen, schon mal was von Internetkriminalität gehört!  Ich glaub einige hier nicht!  Um Kontakt zu halten gibt es doch genügend Möglichkeiten die nicht so öffentlich lesbar sind wie die Beiträge hier im Forum!  Sollte jemand  der Ansicht gewesen sein mich zu unterstützen, so hätte er mir auch eine Private Nachricht hier im Forum schicken können um eventuell Kontaktdaten auszutauschen. 

Ich kann nur raten hier im Forum selektiv zu lesen und Kontakt zu suchen. Ich denke hier prallen einfach zwei unterschiedliche Internet-Nutzer-Sphären aufeinander. Die einen so, die anderen so. Wenn man das einmal erkannt hat, kommt man gut zurecht. Ich denke das gilt für beide Lager. ;)