Autor Thema: Test-Bilder AF Fluoreszenz  (Gelesen 3808 mal)

Ronald Schulte

  • Member
  • Beiträge: 1634
    • De wereld onder de microscoop
Test-Bilder AF Fluoreszenz
« am: Februar 24, 2013, 20:11:00 Nachmittag »

Hier zeige ich mal meine erste auflich Fluoreszenz Bilder.
Natürlich muss ich da noch sehr viel neues dazu lernen aber war schon begeistert das wenigstens was Bild ins Okular kam.
Die erste vier Bilder sind von ein Mundschleim-haut ausstrich gefärbt mit Acridin Orange.
Die letzte zwei sind versuche um was mit DAPI zu färben.

Da werden dieses Jahr bestimmt noch mehr und bessere Bilder folgen.
   













Grüße Ronald
Mikroskope:
2x Leitz Orthoplan (DL, DF, Phako, POL, AL-Fluoreszenz, AL-DIC und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotome:
A&O 820 Rotationsmikrotom.
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.
Reichert Ultracut E Ultramikrotom.
LKB 7800 Glasmesser Brecher.

Bernhard Lebeda

  • Member
  • Beiträge: 2588
Re: Test-Bilder AF Fluoreszenz
« Antwort #1 am: Februar 25, 2013, 17:39:09 Nachmittag »
Hallo ronald

ich finde das eine tolle Idee mit dem gefärbten Wangenepithel. Toll wie sich die Bakterien abheben!!

Viele fluoreszierende Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung