ein paar Krabbler - nochmal eingestellt Seite 3

Begonnen von rheinweib, April 18, 2013, 15:50:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
ich wollt Euch mal meine neusten Krabbler zeigen.


Rossameise - Camponotus










Heimchen - Acheta domesticus










Mikro-Kurzflügelgrille, die ist nur etwa 3-4mm lang und hat mich tonnenweise Nerven gekostet....







Grillenfuss mit blindem Passagier




Gruss
Heike

Dr. Jekyll

Hallo Heike,

wirklich einmal wieder sehr beeindruckend und schön!

Viele Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

Rawfoto

Hallo Heike

Super - da gibt es Leute die freuen sich auf den Frühling und Du bist schon voll in der Umsetzung, beindruckend, da gibt es nichts ...

Wie hast Du denn die Ameise gemacht (Objektiv) ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

rheinweib

Hallo Gerhard,
das erste Imsenbild ist mit einem 5xLomo-Achromat ohne Okuar gemacht,
das zweite und das dritte mit dem 10xLomo-Apo + 8xKPL + 50mm Relaisoptik,
alle mit meinem alten Lomo-"Hündchen".

Gruss
Heike

olaf.med

Hallo Heike,

wieder mal absolut toll!!!

Glückwunsch, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Miner

Und die Tiere alle so sauber. Hast du die vorher nochmal in's Badezimmer geschickt?
Ole

rheinweib

Hallo Ole,
die haben eine kleine EBV-Dusche bekommen  ;D

seltsam....
bei mir aufm Netbookmonitor sehen die Bilder alle überschärft aus,
am 22-Zöller nicht.
Wie sehen die bei Euch aus, auch überschärft, oder OK?

Gruss
Heike

Ulf Titze

Hallo Heike!

Endlich habe ich wieder Kontrolle über meine Kinnlade! Also an meinem 22"-Monitor emfinde ich die Schärfe sehr angenehm!

Mein Gott, was da Arbeit drin streckt! So sieht das also aus, wenn der Power weniger von der Technik kommt, sondern v.a. beim Fotografen zwischen den Ohren sitzt.

Grüße

Ulf

P.S.: Schon allein mit diesem Faden hast Du die Bilder für den Kalender 2014 schon zu 9/12 = 3/4 zusammen.
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Jan Dunst


Oecoprotonucli

Hallo Heike,

wenn Ameisen nicht so fleißig wären, würden sie im Liegestuhl liegen und Ameisen-Hochglanzmagazine anschauen - mit Deinen Bildern drin.

VG
Sebastian

P.S.: Es mögen wohl einige Kniffe in diesen Aufnahmen stecken, aber ich habe das doch richtig verstanden, dass die Objektive "ziemlich normal" sind, oder?
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Bernd Kaufmann

Liebe Heike,

eigentlich hatte ich ja nicht vor, hier in Thailand viel online zu sein. Aber ich würde mich in den Allerwertesten beißen, wenn ich, zuhause angekommen, feststellen müsste, das Ding verpasst zu haben. Unglaublich!
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

rheinweib

#11
Hallo Sebastian,
ja, das sind extrem normale Lomo-Objektive, nichts spezielles,
einfache Achromaten (bis auf mein heißgeliebtes 10er-Apo).

Ameisen im Liegestuhl, ein tolles Bild  ;D

Freut mich sehr, das Euch die Krabbelviecher gut gefallen - Dankeschön  :)

Gruss
Heike

Peter V.

#12
Liebe Heike,

weit davon entfernt, Deine Bilder kritisieren zu wollen, dachte ich spontan beim ersten Bild, noch bevor ich Deinen Text dazu las:  "Ups - das sieht aber etwas überschärft aus". Nun ist das ja alles sehr subjektiv, aber nachdem ich dann las, dass Du selbst den Verdacht hast, traue ich mich, das auch auszusprechen. Aber es betrifft nur das erste Bild, alle anderen Bilder sind .....einfach nur "scharf". Und zwar in jeder Beziehung bzw. Wortbedeutung! Ist ja alles Gechmacksache, aber ich wüsste kaum, was ich von noch "besseren" Bildern erwarten würde! Einfach große Klasse!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ralf

Hallo Heike,

mal wieder sehr perfekt wirklich beeindruckend, danke fürs zeigen.


Heiko