Botanik: Grünzeug Teil2-Kreativitätsanfall..kleine Zugabe weiter unten.. *

Begonnen von rheinweib, Oktober 02, 2013, 22:37:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallöchen liebe Gemeinde....(schon wieder DIE...)  ;D

Bin nochmal übers herbstliche Grünzeug hergefallen,
Viel Spässle beim betrachten....



Sonnenblumenpollenparty......mir juckt die Nase.. ;D, sieht ein bisschen aus, wie ein Tintenfischarm



Fasern von einem Hagebuttenkern



keine Ahnung - Minipinsel  ;D



Distelpollen in LILA



jede Sippe hat ein schwarzes Schaf  ;D



wilde Möhre...denk ich mal



Klee


Gruss
Heike




Ernst Hippe

Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Heiko

Unglaublich unglaublich.

Das s. S. auf einem Ulmenblatt?

Begeistert, Heiko

rheinweib


belay68

Phantastisch Heike! Danke für die wunderbaren Herbstimpressionen.
Kannst Du vielleicht noch was zur verwendeten Technik bzw. zum Arrangement der Objekte und Beleuchtung sagen? Besonders bei dem Sonnenblumendetail interessiert mich, wie Du den Hintergrund ins Bild bekommen hast. Ich habe Deinen "Lomo-Aufbau" in Erinnerung - hast Du ein Stück Sonnenblumenblütenboden (mein Gott - was für ein Wort) hochkant unters Mikroskop gestellt, oder wie ist das gemacht?
Vielen Dank.

VG
Bernd

Timo Jenne

Sagenhaft!!!

Besonders das erste Bild hat etwas sehr exotisches ;)

Viele Grüße
Timo
Vorstellung: hier

Kurt Wirz

Hallo Heike

Nun ist nichts mehr sicher vor dir!
Sehr schöne, klare, farbenfrohe und gute Stacks.
Die Gläsigkeit der Hagebuttenhaaren ist speziell schön.

Kurt

Heribert Cypionka

Liebe Heike,

ich stimme normalerweise nicht in die Huldigungschöre ein, obwohl hier viele Top-Bilder gezeigt werden. Aber das ist hier in einer anderen Liga.
Ich wollte ja am Wochenende mal wieder ein paar Bilder aufnehmen, aber ich glaube, ich lass' es besser...

Glückwunsch!

Heribert Cypionka

Klaus Herrmann

Liebe Heike,

wenn sogar Heribert "das Handtuch wirft", dann kannst du ermessen wie weit oben am Treppchen du inzwischen angekommen bist mit deinen Makrobildern.
So einen Kreativitätsanfall habe ich auch öfter - nur sieht bei mir das Ergebnis anders aus.

Die Hagebuttenhaare sind einsame Spitze!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

TPL

Heike, isch kannimie!

Die Bilder sind so ... unglaublich gut, das selbst ich, als notorischer Begeisterungsbeitragsverweigerer, einmal sagen muss: sagenhaft, toll, umwerfend! Und das meine ich völlig ernst.

Farbwahl, Ausschnitt, Unschärfebereich sind einfach perfekt: bei den Sonnenblumen-Pollen kommt (farblich) glatt Biergarten-Atmosphäre auf. Die Hagebutten-Fasern lösten Juckreiz aus und die wilde Möhre (oder so) wirkt wirklich wild.

Ich bin begeistert!

Thomas

rheinweib

#10
Zitat von: belay68 in Oktober 02, 2013, 22:53:19 NACHMITTAGS
hast Du ein Stück Sonnenblumenblütenboden (mein Gott - was für ein Wort) hochkant unters Mikroskop gestellt, oder wie ist das gemacht?

Hallo Bernd,
ganz simpel...hab die Blüte in eine 1cm dicke Scheiben geschnitten, von oben, senkrecht , die Blüte liegt somit stabil und wackelfrei (auf der Seite) unter dem Mikroskop und man hat eine wunderbar freie Sicht auf alles sehenwerte.
Der Hintergrund ist nichts besonderes, der hat sich so ergeben.....das sind nur unscharfe Blütenteile....keinerlei Zauberei....
Beleuchtung "wie immer" Diffusor drüber gestülpt (Plastikbecher), ein bisschen Jansjö-Rumbiegerei, bis es passt,....
einmal mit dem Grobtrieb durchgezischt um den "Start und Stop-Punkt" zu finden....und ab geht die Post ;D  ;D

Gruss
Heike

Ulf Titze

Hallo Heike,

auch wenn Du öfter solche Anfälle haben solltest, und sie sogar an Häufigkeit zunehmen - geh'  N I C H T zum Arzt!

Die Diagnose steht ja sowieso fest: I R R E (Bilder)!

Grüße

Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

rheinweib

also mit Handtüchern werfen, oder ähnliches......geht garnich....!! ;D
Vielen Dank für die positive Resonanz....aber, einen hab ich noch ;D



Distelpollen, bisschen größer......
Ortholux, 2 Jansjös, 10er Objektiv + 10x Periplan

Gruss
Heike



peter-h

Hallo Heike,

das Bild ist ja die Krönung !!! Dass die Pollen in so einer Plastik darstellbar sind hätte ich nicht geglaubt. Wie viele Stunden Arbeit stecken dahinter ?

Viele Grüße
Peter

rheinweib

Hallo Peter,
so 2 1/2 Stündchen.....ging eigentlich noch, sind ja keine
ellenlangen Härchen dran  ;D

Gruss
Heike