Hauptmenü

Leitz SM Leuchte

Begonnen von wittwer, Mai 01, 2009, 21:07:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wittwer

Guten Tag Mikroskopfreunde,
welche Birnen passen denn in die Leitz SM Leuchte und wo kann man die heute noch kaufen?
Ein Bild der Leuchte gibt es in diesem Thread, ich weiss nicht, ob ich das benutzen darf, deshalb als link:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=1436.0
vielen Dank,euer Wittwerklaus ;)

Detlef Kramer

Hallo Wittwerklaus,

die gibt es noch bei Leica, vermutlich ziemlich teuer. Ich würde eine Umrüstung auf LED anstreben.

Beste Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Peter V.

#2
Hallo!

http://www.derlampenhandel.de/
- anrufen, Leuchtmittel bschreiben. Die können fast alles besorgen, und zwar zu erträglichen Preisen. Ich habe dort schon einige Speziallampen bekommen.

oder

http://www.dr-fischer-gmbh.de/?content=ueber_uns_sl_vertrieb
- dort habe ich mal Ersatzbirnen für ein Ortholux bekommen. Habe ich allerdings über www.mnercateo.de bezogen, wobei es sein kann, daß die nur an Gewerbetreibende liefern.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

wittwer

Ja klar,bei Leica habe ich als erstes probiert, die Lampe kostet nur 10 euro, aber leider der Mindermengenaufschlag (unter 200 Euro)läßt die Kosten auf 50 wachsen....