welche LED für die Mikroskopbeleuchtung

Begonnen von ..., April 12, 2015, 21:29:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

...

.

MikroMatt

#1
Hi Mario,

wenn du auf LED umbauen willst kann es hilfreich sein, dein Mirkroskop zu nennen und ggf. Bilder der Beleuchtungseinrichtung einzustellen. Ich habe unter anderem mein Lampenhaus (+ Blitz) umgebaut. recht problemlos.

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=22830.msg170002#msg170002

Am einfachsten ist der Umbau mit einer Cree XML mit  Labornetzteil (zu Regeln V/A)

Gruß

Matthias
Gruß

Matthias

the_playstation

Hallo Mario.
Welches Mikroskop, welche Beleuchtungsart? Ohne diese Daten ist es schwer, Empfehlungen zu geben. Viele hier sind glaube ich (Hellfeld, Durchlicht) mit einer Cree XML U2 recht zufrieden. Ob nun mit einem Labornetzteil oder nicht. ;)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

MikroMatt

Hallo Jorrit,

Labornetzteil (zu Regeln V/A) soll nur ausdrücken, dass Spannung wie Stromstärke regelbar sein sollten, außer du hast den sehnlichen Wunsch im Hellfeld zu erblinden.
Gruß

Matthias

...

#4
.

Klaus Henkel

Zitat von: Mario1966 in April 13, 2015, 07:43:51 VORMITTAG

ich brauche sie für eine freistehende Mikroskoplampe.

Mario

Dann zeigen Sie doch bitte die Lampe im Foto!

KH

...

#6
.

MikroMatt

ON-19 ist mir nicht bekannt, um etwas genaues aussagen zu können brauche ich Detailbilder und ggf. auch Maße. Freistehende Lampe heißt  ins Mikroskop über Spiegel? Dann sollte sie noch ein bischen Extapower haben. Ob 700mA da ausreichen?
Gruß

Matthias

...

#8
.

...

#9
.