Hauptmenü

Zinn, fraktal (?)

Begonnen von Heiko, Januar 15, 2017, 23:32:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko


Hallo,

mittlerweile stockt hier im Forum ja ein Metall-Mischwald, der sogar als ,,edelholzreich" zu bezeichnen ist.
Mit Zinn aus Zinn(II) durch Zink sei eine weitere Species ,,angepflanzt", die fraktalähnliche Wuchsform zeigt:







Viele Grüße,
Heiko 

plaenerdd

Hallo Heiko,
mir gefallen besonders die beiden letzten Bilder. Das ist schon echte Foto-Grafik. Sehr interessant finde ich, dass die Verzweigungswinkel immer gleich zu sein scheinen. Na, ja, sind halt Kristalle...
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

vbandke

Guten Tag, Heiko,


Eiskristalle an dünnem Zweiglein... das war mei erster Eindruck.  Das mittlere Bild gefällt mir am besten, was nicht heißen soll, die beiden anderen seien schlecht, im Gegenteil!

Mit besten Grüßen


Volker
P.S. Alle meine Bilder dürfen/sollen kommentiert, verrissen, gelobt, und zur Veranschaulichung in diesem Forum auch bearbeitet werden.