Autor Thema: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch  (Gelesen 1587 mal)

Wutsdorff Peter

  • Member
  • Beiträge: 1192
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #15 am: Dezember 30, 2018, 10:24:19 Vormittag »
Hallo Bernd,
was die Natur, warum und wie auch immer, so für Schönheiten hervorbringt.
Mich beeindrucken am meisten die Kugeln mit ´nem Loch!
Ich erstarre vor Ehrfurcht! Vielen Dank für die Mühen, die Du Dir gemacht hast.
Alles Gute im neuen  Jahr, auch für die Kollegen,
 
wünscht der  Inschenör Peter

martin_hu

  • Member
  • Beiträge: 154
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #16 am: Dezember 30, 2018, 10:54:37 Vormittag »
Hallo Bernd

Da schliesse ich mich gerne den begeisterten an!
Faszinierende Bilder, freue mich auf weitere Kunstwerke
und auch auf die EDX
 Analyse...

Martin
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2018, 10:56:20 Vormittag von martin_hu »

Manfred Melcher

  • Member
  • Beiträge: 328
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #17 am: Dezember 30, 2018, 12:08:52 Nachmittag »
Hallo Bernd,

spannend was du uns da zeigst. Ich bin immer wieder begeistert von den Ideen die du hier umsetzst.
Gerne weiter so!

Liebe Grüße
Manfred

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4030
    • Naturfoto-Zimmert
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #18 am: Dezember 31, 2018, 19:47:06 Nachmittag »
Hallo Bernd

Da ist Dir ein spitzen Beitrag gelungen, danke 🙏

Bin auch gespannt ob die Untersuchungen zeigen was es ist.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

limno

  • Member
  • Beiträge: 636
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #19 am: Januar 06, 2019, 10:24:36 Vormittag »
Hallo Bernd,
das sind die Kugeln der Fortuna! 8) 
Galaktische Glückwünsche von
 Heinrich

Klaus Wagner

  • Member
  • Beiträge: 384
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #20 am: Januar 07, 2019, 11:02:15 Vormittag »
Hallo Olaf

wieso Gretchenfrage? Schweißperlen von Edelstahl???

Edelstahl ist nicht magnetisch

Gruß
Klaus

olaf.med

  • Member
  • Beiträge: 2038
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #21 am: Januar 07, 2019, 16:22:58 Nachmittag »
Das ist mir schon bewußt, lieber Klaus, aber es gibt auch Edelstahl-Legierungen, die schwach magnetisch sind und bei dieser Art der Probengewinnung auch eingesammelt würden. Tatsächlich zielte meine Bemerkung aber doch auf den Nickel-Gehalt, der eben nicht zwangsläufig auf Meteoriten-Abbrand deuten muss.

Herzliche Grüße,

Olaf

Klaus Wagner

  • Member
  • Beiträge: 384
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #22 am: Januar 08, 2019, 13:05:26 Nachmittag »
Hallo Olaf,

Du hast ja so recht und ich zu schnell und nicht gründlich gedacht.  :-[

Viele Grüße
Klaus

bernd552

  • Member
  • Beiträge: 273
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #23 am: Januar 11, 2019, 21:13:42 Nachmittag »
..... da hier ein reges Interesse über die Frage "irdisch oder außerirdisch besteht" werde ich mich dem Thema in einem seperaten Thred widmen (habe zu Silvester massig Vergleichsproben gesamment, Detlef (Kramer) hat mir netter weise einen Kontakt zu einem Profilabor zwecks EDX geknüpft und eine "grobe" einer EDX Vor-Untersuchung habe ich auch schon).

In diesem Thred will ich - ganz unwissenschaftlich - einige Schmelzkörner nach der letzten Wunderkerzen und Feuerwerks-Party meines Dachhasen zeigen ;)   .... eben was "außerirdisches" fürs Auge.

.... ich mach mir eben meine Welt, wie sie mir gefällt :)








LG
Bernd

Bob

  • Member
  • Beiträge: 908
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #24 am: Januar 11, 2019, 22:19:28 Nachmittag »
Hallo Bernd,
tolle Aufnahmen, die Colorierung ist Dir sehr gut gelungen!
Es ist vermutlich wirklich nicht so wichtig, ob irdisch oder außerirdisch, denn von einem wissenschaftlichen Nutzen der Mikrometeoriten habe ich zumindest noch nicht gehört. Damit rückt der ästhetische Wert nach vorne.

Viel Grüße,

Bob

Gutzufuss

  • Member
  • Beiträge: 18
Re: REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch
« Antwort #25 am: Januar 16, 2019, 14:23:25 Nachmittag »
Wow, atemberaubende Fotos!
LG, Roland