Hauptmenü

Teein und andere Kristalle

Begonnen von Nikonudo, August 24, 2019, 21:39:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikonudo

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu in dieser " Branche ". Deshalb verzeiht mir, das ich noch nicht
alles beherrsche. Ich kann nur schreiben was es ist und mit welchem Objektiv ich
das gemacht habe. Also:

Es ist Teein aus einem englischen Breakfast Tee.
Den Tee habe ich auf einem Objektträger verdampfen lassen.

Mikroskop: Olympus BH-2 POL
Objektiv: DPLAN 10PO 0,25 160/0,17
Kamera Nikon D850
Stacks: 180

Irgendwie sieht das aus wie eine Fahrt durchs Universum

LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Nikonudo

Hallo zusammen,


Dieses Foto entstand aus 101 Stacks.

Mikroskop: Olympus BH-2 POL
Objektiv: Olympus DPLan 20 POL 0.40 160/17 NFK 2,5
Kamera: Nikon D850
Anzahl der Schritte: 101
Länge der Schritte: 0,001
Software DXO, Photoshop und Zerene


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Heiko

Hallo Udo,

das Foto gefällt mir richtig gut – aus der Schmelze entstanden, ohne Deckglas?
Mit Acetylsalicylsäure hatte ich Ergebnisse aus ethanolischer Lösung und Schmelze, wie im folgenden Foto zu sehen. Da war allerdings ein Deckglas drauf und die Kristalle fanden sich im Bereich eines Hohlraumes:



Viele Grüße,
Heiko

Nikonudo

Zitat von: Heiko in August 27, 2019, 22:22:28 NACHMITTAGS
Hallo Udo,

das Foto gefällt mir richtig gut – aus der Schmelze entstanden, ohne Deckglas?