Defekte gefederte Halterung an Objektführung -brauche bitte Eure Hilfe-

Begonnen von Soki, Februar 22, 2020, 16:27:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olaf.med

Lieber Simon,

ich muss mich bei Dir entschuldigen! Ich hatte Dir in der letzten Woche eine PN mit meinem Hilfsangebot und der Adresse geschickt, aber die taucht nun eigenartigerweise nicht unter meinen versendeten PN's auf. Wahrscheinlich habe ich Mist gebaut, da ich das von meinem Smartphone aus verschickt habe, und damit bin ich alles andere als virtuos.

Wenn du magst schick' mir den ganzen Plunder - ich tue was ich kann.

Herzliche Grüße, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

liftboy

Hallo Peter,

ZitatDas beste ist immer noch "Molikote"

Du weißt aber schon, dass da Molybdändisulfit drin ist! das ist auch nicht das Beste (haben wir früher beim Motorradschrauben verwendet, sind dann da aber flott von abgekommen und sind auf Kupferpaste umgestiegen).

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Hugo Halfmann

#17
Ganz ehrlich: ich hab von WD40, Caramba, Ballistol,  Rostlöser aus dem Fachgeschäft bis hin zu Noname-Kriechöl aus'm ALDI alles durch. Meist hat das geholfen, was grad da war... Hilft das Zeugs alleine nicht, wird erwärmt, bei Mikroskopteilen mit Heizung oder Föhn,  bei größeren Gerätschaften mit dem Gasbrenner
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann