Noch'n Rätsel? Dieses Mal unbelebt....

Begonnen von Peter V., Dezember 05, 2009, 14:12:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Georg Abele

Hallo Peter!

Wenn die Farbe richtig wiedergegeben ist, handelt es sich um Aluminium. Die "Kratzspuren" setzen sich jeweils nach einer Rippe weiter fort, sie sind also vor der Rippung entstanden. Es handelt sich also um gewalzte Alufolie, der eine Rippung aufgeprägt wurde. Die "Kratzer" rühren von den Unebenheiten der geschliffenen Walze her. Die Rippung hat Geld gekostet, sollte also einen Sinn erfüllen. Vielleicht um die Kontaktfläche zu verringern? Um z.B. die Wärme eines Brathähnchens o.Ä. nicht so schnell nach außen abzuleiten? In den Vertiefungen sind Spuren, welche gut von kondensierten Tröpfchen (Warme Speise?) herrühren könnten.

Grüße, Georg Abele
www.duennschliff.com  www.thin-section.com  Gute Ideen sind fast immer einfach.

Ragin

Hallo
Nun gut, gewalzte und geprägte Alufolie scheint´s schon mal zu sein. Mir fällt da ein, dass Hanutawaffeln oben so eine ähnliche Abdeckung drauf haben nur ist die eher goldfarben,hmmm ist es denn eine Verpackung irgend einer Süßigkeit?
Gruß
Rainer
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch

Peter V.

#17
Zitat von: Bernhard Lebeda in Dezember 05, 2009, 17:35:58 NACHMITTAGS

Viel rätselhafter erscheint mir wie Du am Stemi 450 fach schaffst?  :D

Bernhard

Lieber Bernhard,

wenn Andere mit China-Miks 2000-fach können, kann ich mit dem Stemi auch locker 450-fach!  ;D
Ist natürlich ein Tippfehler, sollte 45-fach heißen!

Tja, aber was ist es??

Eigentlich sind alle Antowrten irgendwie richtig.

- Es ist Alu
- Es ist ( ziemlich sicher, das weiß ich nicht genau ) gewalzt und die Rippung vemrutlich gepresst oder gestanzt.
- Die Rippen haben zweifelsohne einen Sinn.

Manche haben es ein-, zwei- oder dreimal täglich in den Händen, manche berufsbedigt wesentlich häufiger, bekommen es dann aber eígentlich nie zu Gesicht. Glücklich der, der es eigentlich nie benötigt oder nur ganz selten einmal.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Horst Isele

Hallo Peter

Ist es eine Alufolie, welche Medikamenten-Blisterpackungen abdeckt?

Gruss  Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Peter V.

#19
   

Lieber Horst!

Das war's!!!

@ Mila: Verstehst Du nun, warum ich gerade von DIR enttäuscht war?  ;D
O.k. - Teedrogen gibt's ja nicht im Blister  ;)

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Druse

Zitat von: Peter Voigt in Dezember 06, 2009, 00:36:26 VORMITTAG
manche berufsbedigt wesentlich häufiger, bekommen es dann aber eígentlich nie zu Gesicht. Glücklich der, der es eigentlich nie benötigt oder nur ganz selten einmal.

:D :D :D

Na sowas..., nun, der Röntgenblick fehlt mir noch, aber Danke für das Rätsel, ich werde es vor Weihnachten meinen Kids präsentieren, mal gucken, ob sie das Rätsel lösen...
Übrigens wird pro Tag in jeder Apotgeke in Deutschland ein sog. Fertigarzneimittel geprüft, ich hätte also tatsächlich drauf kommen können :-[

Viele Grüße
Mila

Nomarski

ZitatIst natürlich ein Tippfehler, sollte 45-fach heißen!
Deswegen ist das Rätsel auch ungültig! Zwischen 45 und 450 ist schließlich auch im mikroskopischen Bereich ein ganz schöner Unterschied!

Ernst Hippe

Hallo Herr Voigt,

das war doch endlich wieder ein richtiges Rätsel: gutes Bild, auffällige Merkmale für eine faire Chance es zu erraten, ohne im Nebel zu stochern! Danke!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Großes Lob Peter,

ein schönes Rätsel mit aussagekräftigem scharfem Bild, und - das gefällt mir natürlich noch besonders - etwas aus der "Technik"!

Schade, dasss ich zu spät kam. Aber es ist auch so noch ein Genuß!

Dass Mila "versagt" hat ist gravierend und schon eine herbe Entäuschung ;D Aber wir wollen Ihr mal zugute halten, dass sie eher Drogen untersucht und keine Durchdrückpackungen!

Und bei Ihrem Fachthema ist sie ja beruhigend gut! :-*
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Druse

Zitat von: Klaus Herrmann in Dezember 06, 2009, 15:33:04 NACHMITTAGS
Dass Mila "versagt" hat ist gravierend und schon eine herbe Entäuschung ;D

Es tut mir ja sooo leid  :'(

Ein weiteres Rätselfachgebiet bei mir ist das Folgende:

"Frollein (wer? ich?), isch hätt jähn die jrünen Pillschen in su nem Paketscher, dat is ruut-wieß, wissen Se?! Un et fänk mit "A" an..."

::) Wetten, dass keiner dieser Tipps zutreffend ist ???

Aber das ist OT...

Verblisterte Grüße,
Mila

Frank D.

Zitat von: Druse in Dezember 06, 2009, 19:03:23 NACHMITTAGS
"Frollein (wer? ich?), isch hätt jähn die jrünen Pillschen in su nem Paketscher, dat is ruut-wieß, wissen Se?! Un et fänk mit "A" an..."
::) Wetten, dass keiner dieser Tipps zutreffend ist ???

Androlic in der Weihnachtspackung !

Komm ich jetz' im Fernsehen ?? ::)

Druse

Zitat von: Frank Donat in Dezember 06, 2009, 19:25:24 NACHMITTAGS
Androlic in der Weihnachtspackung !

Nu bin ich platt! Aber ich sag doch immer, dass ich nur Heilpflanzendrogen verticke! :-X

Du kommst nur ins TV, wenn Du dank Androlic nicht so aussiehst wie Dein Avatar ;D