Was ist die alte Kiste Wert Carl Zeiss

Begonnen von dackelschnur, Februar 27, 2021, 11:02:03 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelschnur

Und weg......

peter-h

Hallo dackelschnur  ;D ;D ;D

ist das ernst gemeint ?  Der 1. April kommt noch.

Peter

jochen53

Hallo,
es wäre nett, wenn Du Dich zuerst als neues Mitglied mit einem Namen hier im Forum vorstellen würdest. Gebrauchte Sachen kannst Du gerne unter "Biete" hier einstellen, aber nur mit einer Preisvorstellung und natürlich mit Fotos. Das Mikro-Forum ist kein Bewertungsforum, wenn Du nur wissen möchtest, was die "Kiste" beim Verkauf bringt, stell sie für 1 € bei ebay rein und dann siehst Du, wieviel dafür geboten wird.

Viele Grüße, Jochen

dackelschnur

Mein Name ist Weimer
Ich dachte ich finde hier jemand der mir netterweise weiterhilft!
Ebay ist so ein Sache

Rene

deBult

Zitat von: dackelschnur in Februar 27, 2021, 11:19:47 VORMITTAG
Ich dachte ich finde hier jemand der mir netterweise weiterhilft!

Weimer,

In this forum we have a strict policy on NOT giving price estimates.

Best, Maarten
Reading the German language is OK for me, writing is a different matter though: my apologies.

A few Olympus BH2 and CH2 stands with DIC and phase optics.
I used to say "The correct number of scopes to own is N+1 (With N is the number currently owned)", as a pensioner the target has changed in n-1.

Gerd Schmahl

Hallo Dackelleine,
hier steht, warum Preis-/Wertschätzunegen im Forum nicht nur nicht erwünscht sind, sondern auch unseriös: Um den Wert eines Mikroskopes zu bestimmen, braucht es weit mehr als ein Nummer. Du kannst doch auch nicht sagen, was ein VOLVO 850 Wert ist, der 420000km auf dem Tacho stehen hat, ohne ihn auszuprobieren. Die Nummer ist übrigens eine fortlaufende Nummer wie die Motor-Nr. eines Autos. Was für ein Mikroskop dahinter steckt, steht vielleicht im Zeiss-Archiv.

Beste Grüße
Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.