Gebrauchtes 250€ Zeiss Mikroskop - Beispielbilder

Begonnen von Eckhard, Dezember 26, 2009, 13:24:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilfried48

#30
Zitat von: Nomarski in Januar 06, 2010, 18:27:05 NACHMITTAGS
hier ist auch noch eins:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280445587670&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Aber der Tisch und das Wichtigste, nämlich der Wippenkondensor in Plaste-Elaste, fehlen. >:(

Aber vielleicht wärs eins für Sabine, sie hat ja den Tisch und sucht das bino mit Stativ wo ein bino hinpasst.

Ich bin überzeugt das Bino alleine wäre auch nicht wesentlich billiger geworden wäre als dieses geschredderte Mikroskop. wird. Den überflüssigen Achromaten kann sie ja wieder "verkloppen".

Hier ist übrigens auch noch eins:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180452166445&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

an dem fehlt übrigens auch das entscheidende Hebelchen für die schiefe Beleuchtung.

Gruss
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Nomarski

Hallo Wilfried,

ZitatHier ist übrigens auch noch eins:

http://cgi.ebay.de/ws/eBa...;ssPageName=STRK:MEWAX:IT

an dem fehlt übrigens auch das entscheidende Hebelchen für die schiefe Beleuchtung.
Den könnte man sich sogar noch selber zurechtbasteln. Wenn die Iris-Blende auch noch fehlen würde, wäre das nicht schimm. Bei der schiefen Beleuchtung braucht man die nämlich nicht!

Beste Grüße
Bernd

Blindfox

Hallo Martin, hallo Gemeinde,

Zitat von: beamish in Januar 06, 2010, 11:30:58 VORMITTAG
Dieses hier war nach nicht einmal einer viertel Stunde weg:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180452895857
während ich noch überlegte.... :-\

Sorry Martin! Da war ich wohl schneller :-) Genau das Teil steht jetzt bei mir  ;D ;D
Nachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, habe ich ein KF2 gesucht und...gefunden.

Zum Zustand kann ich noch nichts sagen, einen Vergleich zu anderen Durchlicht Mikroskopen habe ich leider auch nicht.
War etwas off-topic, Sorry!

Gruß Frank


beamish

Hallo Frank,

herzliches Willkommen und ebensolchen Glückwunsch!

Meine Familie hätte mich eh' erschlagen, wenn ich schon wieder....

Herzlich,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Eckhard

Hallo Frank,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Teil. Vielleicht sollten wir einen KF2 Fanclub gründen :D

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Peter V.

Lieber Eckhard,

na super! Dann werden wir ja bald eine Preisexplosion für die KF2 auf ebay erleben! Natürlich werde ich mein Exemplar  jetzt besonders hüten und auf stark steigende Kurse setzen, wer weiss, vielleicht kann ich es ja bald gegen ein Axioscope eintauschen? ;D

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde dank CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Post lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

bini

Hallo Frank,

Zitat von: Blindfox in Januar 21, 2010, 19:05:29 NACHMITTAGSNachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, habe ich ein KF2 gesucht und...gefunden.

Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr gute Wahl!

Liebe Grüße von einer KF2-infizierten  ;)
Sabine