Autor Thema: Radiolarien - Barbados  (Gelesen 391 mal)

bernardo

  • Member
  • Beiträge: 32
Radiolarien - Barbados
« am: Januar 10, 2022, 16:29:31 Nachmittag »
"Radiolarien Barbados 2022"
02cb-Radiolarien
Mitu 20x 2flash Crop 20%
100 images Stack
M 20:1 long edge of the picture 0,83 mm
Panasonic G9
Stackshot
« Letzte Änderung: Januar 11, 2022, 10:04:52 Vormittag von bernardo »

deBult

  • Member
  • Beiträge: 554
  • Pseudo Olympian
Re: Radiolarien - Barbados
« Antwort #1 am: Januar 10, 2022, 18:15:15 Nachmittag »
Well done, 100 samples stacked, impressive.
I’m still working on getting my sample mounted …  :-X
Thanks for sharing.
Best, Maarten
Reading the German language is OK for me, writing is a different matter though: my apologies.

Olympus BH2, CH2 plus an Oly HSC mono for travel.
The correct number of scopes to own is N+1 (Where N is the number currently owned).

plaenerdd

  • Member
  • Beiträge: 4671
  • Dresdener (Exilmecklenburger)
Re: Radiolarien - Barbados
« Antwort #2 am: Januar 10, 2022, 21:36:22 Nachmittag »
Hallo Bernado,
hast Du das Präparat selber angefertigt oder "nur" fotografiert? Die rechte Radiolarie, scheint mir eigentlich aus 2 Arten zu bestehen, wobei die Kugel im Helm steckt.
Warum sind Deine technischen Angaben fast alle doppelt, bis auf "MJKZZ", womit ich nichts anfangen kann. Was bedeutet das Kürzel?
LG Gerd
« Letzte Änderung: Januar 10, 2022, 21:39:54 Nachmittag von plaenerdd »
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

bernardo

  • Member
  • Beiträge: 32
Re: Radiolarien - Barbados
« Antwort #3 am: Januar 11, 2022, 10:10:15 Vormittag »
Hallo Gerd, Du hast recht die Angaben waren doppelt! 8)
Die Präparate mache ich selbst.
MJKZZ:
https://www.mjkzz.de/products/xtreme-pro-rail-kit-incl-usb-controller?variant=35879196917916

BG
Bernhard




Hallo Maarten, Thank you for your comment!
Best regards
Bernhard


Thomas M

  • Member
  • Beiträge: 334
Re: Radiolarien - Barbados
« Antwort #4 am: Januar 11, 2022, 12:00:40 Nachmittag »
Hallo Bernardo,

der gläserne Charakter dieser fragilen Gebilde kommt in Deinem Bild wunderbar zum Ausdruck. Gefällt mir sehr!

Herzliche Grüße
Thomas

bernardo

  • Member
  • Beiträge: 32
Re: Radiolarien - Barbados
« Antwort #5 am: Januar 11, 2022, 13:53:32 Nachmittag »
Danke Thomas, Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar


Hallo Bernardo,

der gläserne Charakter dieser fragilen Gebilde kommt in Deinem Bild wunderbar zum Ausdruck. Gefällt mir sehr!

Herzliche Grüße
Thomas

Michael K.

  • Member
  • Beiträge: 270
Re: Radiolarien - Barbados
« Antwort #6 am: Januar 11, 2022, 15:05:13 Nachmittag »
Hallo Bernardo,

Es sind tolle Bilder. Dazu habe ich Fragen.
Wie bist du vorgengangen um es so gläsern wirken zu lassen?  Da hatte ich in meinem letzten Post anfangs Schwierigkeiten mit.
Deine Vorgehensweise würde mich interessieren. Hast du es im Dunkelfeld oder im Durchlicht fotografiert? Oder beides und hast es vielleicht später in der Bildbearbeitung kombiniert?

Danke für deine Antworten.


Gruss
Michael

bernardo

  • Member
  • Beiträge: 32
Re: Radiolarien - Barbados
« Antwort #7 am: Januar 13, 2022, 10:52:37 Vormittag »
Hallo Michael,
ich habe Auflicht und Durchlicht gemeinsam genutzt.
BG
Bernhard