Hauptmenü

Radiolarien - Barbados

Begonnen von bernardo, Januar 10, 2022, 16:29:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernardo

"Radiolarien Barbados 2022"
02cb-Radiolarien
Mitu 20x 2flash Crop 20%
100 images Stack
M 20:1 long edge of the picture 0,83 mm
Panasonic G9
Stackshot

deBult

Well done, 100 samples stacked, impressive.
I'm still working on getting my sample mounted ...  :-X
Thanks for sharing.
Best, Maarten
Reading the German language is OK for me, writing is a different matter though: my apologies.

A few Olympus BH2 and CH2 stands with DIC and phase optics.
The correct number of scopes to own is N+1 (Where N is the number currently owned).

plaenerdd

#2
Hallo Bernado,
hast Du das Präparat selber angefertigt oder "nur" fotografiert? Die rechte Radiolarie, scheint mir eigentlich aus 2 Arten zu bestehen, wobei die Kugel im Helm steckt.
Warum sind Deine technischen Angaben fast alle doppelt, bis auf "MJKZZ", womit ich nichts anfangen kann. Was bedeutet das Kürzel?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

bernardo

Hallo Gerd, Du hast recht die Angaben waren doppelt! 8)
Die Präparate mache ich selbst.
MJKZZ:
https://www.mjkzz.de/products/xtreme-pro-rail-kit-incl-usb-controller?variant=35879196917916

BG
Bernhard




Hallo Maarten, Thank you for your comment!
Best regards
Bernhard


Thomas M

Hallo Bernardo,

der gläserne Charakter dieser fragilen Gebilde kommt in Deinem Bild wunderbar zum Ausdruck. Gefällt mir sehr!

Herzliche Grüße
Thomas

bernardo

Danke Thomas, Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar


Zitat von: Thomas M in Januar 11, 2022, 12:00:40 NACHMITTAGS
Hallo Bernardo,

der gläserne Charakter dieser fragilen Gebilde kommt in Deinem Bild wunderbar zum Ausdruck. Gefällt mir sehr!

Herzliche Grüße
Thomas

Michael K.

Hallo Bernardo,

Es sind tolle Bilder. Dazu habe ich Fragen.
Wie bist du vorgengangen um es so gläsern wirken zu lassen?  Da hatte ich in meinem letzten Post anfangs Schwierigkeiten mit.
Deine Vorgehensweise würde mich interessieren. Hast du es im Dunkelfeld oder im Durchlicht fotografiert? Oder beides und hast es vielleicht später in der Bildbearbeitung kombiniert?

Danke für deine Antworten.


Gruss
Michael

bernardo

Hallo Michael,
ich habe Auflicht und Durchlicht gemeinsam genutzt.
BG
Bernhard