Kaufberatung: Ist das Nexcope NIB610 ein labortaugliches inverses Mikroskop?

Begonnen von roydebatzen, Juli 05, 2022, 10:02:08 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rene

Gute Wahl. The Diavert can be easily adapted with the normal Leitz condensors, with every possible condensor aperture. Including the Smith DIC system.
Which makes any other microscope superfluous, if it wasn't for ergonomy  ;) In that aspect, newer scopes often win.

René

Peter V.

Hallo,

ups, das sehe ich ja jetzt erst: Das Diavert in dem Link ist tatsächlich absurd überteuert! Aber Aljopscha hat hat Quellen genannt.

ZitatAuch ein Aufbau wie dieser mit Bildgebung am Rechner zeigt das man mit diesem Gerät (etwas Tüftelei und guten Teilen) einen labortauglichen Aufbau hinbekommt:

Klar  ;) :D  Wo stehen/standen die Geräte denn sonst auch?

Was ich zugeben muss: Das Diavert ist kein Ergonomiewunder, aber das sind meines Erachtens nahezu alle Inversmikroskope nicht (außer dem Laborvert)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.