Das Jahr fängt ja gut an;-) Haustiere zu Weihnachten

Begonnen von Dr. Jekyll, Januar 14, 2023, 14:16:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Jekyll

Moin,

ich bin absoluter Gegner des Verschenkens von Tieren zu Weihnachten oder Geburtstagen.
Meine Enkeltöchterchen wünschten sich zu Weihnachten Wellensittiche. Haben sie nicht bekommen.
Aber diese Haustiere haben sie leider doch bekommen:

Beste Grüße
Harald

Peter V.

#1
Hallo Harald,

Die Kinder waren oft frustriert
weil durch Corona isoliert
Hermal brach schon in Tränen aus
wer hat noch Jacutin im Haus?
So möchte man sie jetzt kaum missen
die Kopfläuse und ihre Nissen
denn diese zeigen uns g'rad eben
normal wirds wieder, unser Leben!
Du bringst das Viech auch ganz groß raus
im Pol ein wahrer Augenschmaus.

Also, wenn dann noch ein schönes Präparat dabei anfällt... ;)

Sieh es also positiv!

Hezrliche Grüße
Peter




Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Dr. Jekyll

Beste Grüße
Harald

plaenerdd

#3
Hallo Harald,
Kopfläuse fehlen mir noch in meiner "Blutsaugersammlung". Meine Kinder waren dagegen scheinbar immun. Jetzt sind sie auch längst aus dem Haus. Falls Du (oder andere Mitleser) noch welche abzugeben hast (tot oder lebendig, aber am liebsten fixiert in 70%igem Alkohol mit etwas Glycerin, damit die Tierchen nicht zu steif werden), dann biete ich Dir zum Tausch ein schönes Zeckenpräparat. Eventuell kann ich diesen Winter auch nochmal Vogelflöhe fangen, aber dazu muss erst mal wieder Winter werden...
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Dr. Jekyll

Hallo Gerd,

leider habe ich mir nur zwei dieser Gesellen gesichert und die Enkel sind schon wieder für eine Woche weg, sorry.
Beste Grüße
Harald

Mängelexemplar

Zitat von: plaenerdd in Januar 15, 2023, 18:03:16 NACHMITTAGS
Hallo Harald,
Kopfläuse fehlen mir noch in meiner "Blutsaugersammlung". Falls Du (oder andere Mitleser) noch welche abzugeben hast, dann biete ich Dir zum Tausch ein schönes Zeckenpräparat. Eventuell kann ich diesen Winter auch nochmal Vogelflöhe fangen, aber dazu muss erst mal wieder Winter werden...
LG Gerd

Lieber Gerd, mir stehen grade die Haare zu Berge....Tausche Kopfläuse gegen Zecken oder Vogelflöhe....mich juckts grad etwas.
Ich mag Mikroskopiker  ;D

LG
Heike

Tohuvabohu

Ich hab sehr viel mit Vögel zu tun. Eventuell komme ich mal dazu ein paar Federlinge einzusammeln. Dann bekommt ihr die mal Geschenkt falls es hier ein ,,Parasiten-Wichteln" geben sollte.

Beste Grüße
Johnny

liftboy

Hallo Jonny,

Zitat,,Parasiten-Wichteln"

kann ich mitmachen :-)  ich könnte Varroa-Milben liefern.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr