Hauptmenü

Un noch ein Tier ?

Begonnen von Alexander Rieber, April 08, 2010, 23:38:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Rieber

Was für ein Tier ist das ? Hatte so ne Art Schnabel und war immer am Fressen.
Werde am Wochenende ein paar andere Fotos hochladen. Habe auch ein Video gemacht wo man das genau erkennen kann.



Lg Alex

Oliver S.

Hallo Alex,
schwer zu sagen was das ist. Es scheint aber Kieselalgen zu fressen. In solchen Fällen helfen manchmal mehrere Bilder. Auch könnte mehr Licht wahrscheinlich mehr Information zu Tage fördern.
Tipp:
Kondensorblende weniger zuziehen und mit schiefer Beleuchtung (http://www.univie.ac.at/mikroskopie/2_kontraste/hellfeld/6_schiefeBeleuchtung.htm) arbeiten.
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )

Monsti

Hallo Alex,

auf den ersten Blick fiel mir sofort ein Rädertier ein, wobei der "Schnabel" das hintere Ende wäre. Bei Anfragen wäre es hilfreich, Du würdest auch eine ungefähre Größenangabe liefern.

Liebe Grüße
Angie