Autor Thema: "Bilder der Forschung" im www  (Gelesen 2247 mal)

Mila

  • Gast
"Bilder der Forschung" im www
« am: Juni 02, 2010, 08:04:59 Vormittag »
Guten Tag,

per Zufall bin ich auf folgende Seite gekommen, auf welcher "Bilder der Forschung" präsentiert werden. Nicht nur, aber auch beeindruckende Mikrofotos *:

http://www.bilder-der-forschung.de/de/nominierte_fotos.html

Viele Grüße
Mila

* vor allem bei den einzelnen Jahrgängen "Kategorie: Weitere Nominierungen"
« Letzte Änderung: Juni 02, 2010, 08:11:14 Vormittag von Mila »

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5901
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Re: "Bilder der Forschung" im www
« Antwort #1 am: Juni 02, 2010, 08:11:55 Vormittag »
Liebe Mila,

danke für den Link ... faszinierende Aufnahmen!

Die Gottesanbeterin ist zwar "nur"  eine Makroaufnahme, aber das Bild strahlt eine Dynamik aus - wow!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Mila

  • Gast
Re: "Bilder der Forschung" im www
« Antwort #2 am: Juni 02, 2010, 08:17:07 Vormittag »
... und die Ameise mit dem Zahnrädchen und das Bärtierchen und die Algen und die Spaltöffnung und Wassertropfen auf Lotu(-o-)sblatt und Erythrocyten und Herzmuskelzelle und...

 :)

Viele Grüße
Mila

sorry, aber ich muss einfach dieses Foto noch zeigen (erinnert mich an irgendwen... ;)):

http://www.bilder-der-forschung.de/de/nominierte_fotos.html/wettbewerb2005.html
« Letzte Änderung: Juni 02, 2010, 08:24:04 Vormittag von Mila »

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5901
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Re: "Bilder der Forschung" im www
« Antwort #3 am: Juni 02, 2010, 19:55:28 Nachmittag »
Liebe Mila,

ist ja gut - die anderen Photos sind auch toll. Aber die Gottesanbeterin, die hat was!  ;D

Bei Deiner Assoziation kann ich Dir leider gerade nicht folgen, da musst Du mich bei Gelegenheit mal aufklären.
 ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM