Stufen-Trafo bei Ebay - dringend!

Begonnen von Monsti, Januar 07, 2011, 16:35:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Hallo zusammen,

hat sich schon erledigt. Vielen Dank!  :)

Liebe Grüße
Angie

Klaus Herrmann

Hallo Monsti,

also so ausführlich wie der den Trafo beschreibt erwartet der 200.- ;D Aber in LED-Zeiten dürften die Niedervoltlampen-Trafos immer billiger werden.

Und ansonsten ist es einer der "Atomiseure" der extremen Sorte. Direkt erstaunlich, dass er das Kabel nicht extra verkauft.
Von einem Stemitubus die Tuben rauszuschrauben und separat zu verkaufen ist schon ein starkes Stück!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Monsti

Hallo Klaus,

wir haben ihm 30 Eur geboten. Mehr zahlen wir nicht.

Liebe Grüße
Monsti

Florian Stellmacher

Hallo Monsti!

Na das ist ja mal eine glänzende Idee, hier 8 Tage vor Ablauf der Auktion das Maximalgebot zu veröffentlichen  ;D!
Konkurrierende Interessenten wird es doch nicht ausgerechnet hier geben, oder  :-\?

Dann drücke ich mal die Daumen...

Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Monsti

Hallo Florian,

jaja, lach' Du nur! Ich habe weder Ebay-Erfahrung, noch habe ich eine Ahnung, was das angebotene Teil wert ist. Noch ist der Trafo ja nicht gekauft. Möglicherweise stelle ich das Zeiss Standard eh auf LED-Beleuchtung um. Schade nur um die Birne, die ich hier habe ...   ;)

Liebe Grüße
Monsti

Peter V.

Hallo Angie,

na ja, eigentlich gibt man sein Höchstgebot erst kurz vor Ende der Auktion ein und verrät es vor allem niemandem!!!

ZitatNoch ist der Trafo ja nicht gekauft.

Aber wenn Du schon geboten hast, musst Du es nehmen, wenn Du die Höchstbietende bist.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Monsti

Hallo Peter,

ist das wirklich so? Der Ebay-Profi ist mein Mann, ich habe damit gar nix am Hut. Kürzlich hatte er einen vom Vorstand einer AG geschenkten Mont-Blanc-Füller angeboten, zu dem es aber kein Zertifikat gab (was er im Angebot auch ausdrücklich geschrieben hatte). Die Höchstbietende trat wegen des fehlenden Zertifikats vom Kauf zurück. Der Nächtbietende kam eigens angereist (wohnt eh um die Ecke) und sah sich das Teil ungefähr eine halbe Stunde lang unter der Lupe an, um schließlich ebenfalls vom Kauf zurückzutreten, weil er sich nicht 100%ig sicher war, dass dieser Füller ein originaler Mont Blanc ist. Mein Mann hat den zauberhaften Füller heute noch.

Ehe ich nichts bezahlt habe, kann ich doch eigentlich von allem jederzeit wieder zurücktreten, oder?

Und ehrlich gesagt: Sollten wir das Ding für 30 Euro tatsächlich kriegen, so wäre das für mich wie einmal ins Restaurant gehen: abends gegessen und morgen oder übermorgen wieder entsorgt.  ;D Darum mache ich mir keinen besonderen Kopf (mein Mann eher ...).

Lässige Grüße von
Angie

Peter V.

Hallo Angie,

ja, das ist so. Letztlich wird ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen. Mit allen Konsequenzen.
Wie es hinterher in der Praxis aussieht, sei dahingestellt.
Justiziabel wäre es - aber wer macht das schon? Tatsächlich gab es aber schon reichlich Urteile, die beide Seiten verdonnerten, ihrer Verpflichtung nachzukommen. Denn auch der Verkäufer kann sich auch nicht einfach weigern, den Artikeln zu verkaufen ( wenn ihm z.B. der Preis zu niedrig erscheint ) Aber wenn er denn "ganz plötzlich verloren gegangen ist...."?

Nur - wer klagt schon wegen ein paar Euros, zumal man ja vor Gricht und auf hoher See...Du weisst schon.

Aber zum Glück sind ja die meisten Menschen nicht "böse" und deshlab funktioniert ebay ja zu 99%.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Hallo Ebay-Profis,

noch steht der Trafo bei 1 Euro. Wenn keiner weiter bietet, wird Angie ihn für ein Euro bekommen.
Angie, wenn du ihn für einen Euro nicht haben willst, nehme ich ihn dafür ab.

Beste Grüße
Bernd

Peter V.

Hallo Angie,

ZitatUnd ehrlich gesagt: Sollten wir das Ding für 30 Euro tatsächlich kriegen, so wäre das für mich wie einmal ins Restaurant gehen:

Ich dachte, die Preise am Pillersee seien volkstümlicher.... ;)

Herzliche Grüße
Peter

Monsti

Hallo Peter,

ZitatIch dachte, die Preise am Pillersee seien volkstümlicher....

Leider nicht - aber wir gehen kaum essen, womit wir immens viel Geld sparen, das wir dann anderweitig (vielleicht zum Fenster raus) schmeissen können.  ;D Für 30 Euro nehme ich das Ding, bis die Birne zerbrezelt ist. Dann wird auf LED umgestellt.

Liebe Grüße
Angie

Detlef Kramer

Hallo Angie,
ZitatDann wird auf LED umgestellt.
Dazu kannst Du den Trafo dann als Basis benutzen! Wie sage ich Dir bei Bedarf dann auch noch. Sieh es gelassen. Aus Sicht der ebay-Profis hast du einen kapitalen Fehler begangen, quasi mit offenen Karten gepokert. Ob das wirklich so schlimm ist? Ich habe Zweifel. Allenfalls könnte jetzt ein Schein-Bieter den Preis auf 29 € hochjubeln, damit Du wirklich bei 30 € landest.

Übrigens, wo kann ich für weniger als 30 € für zwei Personen vernünftig essen? Bei MacDoof? Nicht meine Klasse!

Der letzte Satz ist OT. Ich erlaube ihn mir als Mod.

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Nomarski

Lieber Detlef,

ZitatDazu kannst Du den Trafo dann als Basis benutzen!
Nun mach es nicht noch schlimmer! Demnächst werden solche einfachen Trafos astronomische Preise wie die Einschlaglupen erzielen! :D

Viele Grüße
Bernd

Monsti

Lieber Detlef,

ZitatWie sage ich Dir bei Bedarf dann auch noch.

Darauf komme ich dann bei Bedarf zurück - versprochen!  8)

Grüßle vom
Monschter