Kleine Anregung fürs Forumslayout

Begonnen von PetrM, Februar 03, 2011, 20:10:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PetrM

Hallo liebe Admins,

ich wollte Euch mal einen kleinen Vorschlag unterbreiten, welches das Forum ein klitzekleinwenig aufpeppt. Und zwar geht es um das kleine Icon welches man bei manchen (eigentlich inzwischen bei fast allen) Seiten links neben der Adressleiste sieht. Dieses Icon wird auch in der Lesezeichen-Symbolleiste direkt unter der Adressleiste angezeigt. Und nein, ich mache das garnicht aus Selbstnutz. Ich finds nur doof, als einzigen Link dort beim Mikro-Forum kein Icon zu haben  ;D .

Hier findet man wie das geht. http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon. Ist wirklich ein Klacks. Und macht dann doch soviel aus.

Verbesserische Grüße
Peter
Ohne Pflanz - kein Mensch
Ohne Pilz - kein Pflanz
Ohne Alg - kein Pilz?
Und wie sieht es überhaupt mit den ganzen Mikroorganismen aus?

PetrM

Hallo Admins,

ich schieb das Thema nochmal hoch. Vielleicht wurde es überlesen.

Bestgruß
Peter
Ohne Pflanz - kein Mensch
Ohne Pilz - kein Pflanz
Ohne Alg - kein Pilz?
Und wie sieht es überhaupt mit den ganzen Mikroorganismen aus?

Werner Jülich

Hallo Peter,
der Zuspruch zum Forum nimmt stetig zu, Abgänge sind selten. Die Zahl der Beiträge nimmt zu. Die - subjektiv von mir bewertete - Qualität und Spannweite der Beiträge hat nicht nachgelassen.
Der Umgangston, ganz wichtig, ist allgemein konziliant und freundlich.
Alle 5 Jahre kommt dann mal eine Diskussion, ob und wie man das Layout modernisieren müßte.
Werner Jülich

Siggi O.

Hallo Peter,

ich gebe Dir recht, so ein Favicon wäre eine schöne Sache.

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Eckhard

Hallo,

das Einzige, was dem Forum wirklich fehlt ist eine gute Suchfunktion.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

thomasr

Gib es zu Werner, Du hast keine Ahnung, wozu Favicons und Lesezeichen-Symbolleisten gut sind, stimmts? Mit Layout hat es wenig zu tun.

Gruß
Thomas



Werner Jülich

#6
Nein, ich habe keine Ahnung.
Wir sind seid ca. 20 Jahren IBM-Busines-Partner und betreiben fast ebenso lange eine eigene Internetseite, da hat man keine Beziehung zur modernen EDV, da fehlt einfach der Kontakt zu der jungen, hippen neuen Welt.

Werner Jülich

RainerTeubner

Hallo,

ich habe schon seit langem das Favicon von Spiegel online (SPON) in der Anzeige der Mikroforum-Adressleiste. Keine Ahnung, wie es da hin kam und wie ich es wegbekommen könnte. Als Browser verwende ich Mozilla Firefox, Version 4.0.1.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

thomasr

Unser IBM Berater meint, bei dem dritten Zeichen links oben handelt es sich um ein Favicon:



Gruß,
Thomas

Thomas Böder

Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo