Hauptmenü

Trinkwasser Untersuchung

Begonnen von romolus, Juli 31, 2011, 21:55:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila

Hallo,

Zitat von: Peter V. in August 03, 2011, 18:05:33 NACHMITTAGS
ZitatHatte um die Sache auf deutsch zu sagen jeden Morgen so ca. 3 Jahre lang nach dem ersten Kaffee Durchfall.

Das würde ich aber eher den stimulierenden Wirkungen des Coffeins zuschreiben ( Manche menschen könne kaum ohne ihren Morgenkaffee... ;) )

Coffein ist aber eher ein Sympathomimetikum ??? Ob's nicht eher an der Säure liegt?

Herzliche OT-Grüße
Mila

Peter V.

Hallo Mila,

na ja, ob es Koffein selbst ist oder einer der zahlreichen anderen Inhaltsstoffe, weiss ich nicht. Hatte aber das Koffein selbst in Verdacht. Steht auch so in der Wikipedia ( die natürlich nicht "Gesetz" ist ).

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

Bestimmte Stoffe können ja sowohl sympathomimetische als auch parsympathomimetische Wirkungen entfalten.
Aber wenn das die Apothekerin schon nicht so genau weiss, brauchen wir den Arzt erst gar nicht fragen... ;D  :D

Nein, Mila, ich weiss es wirklich nicht, aber de facto wirkt Kaffee eher laxierend.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

Ja Peter, stimmt schon: ich hab's zwischenzeitlich auch nachgelesen.
Coffein steigert die Darmperistaltik, ok, ok... ;)

Herzliche Grüße
Mila

romolus

Das ist mir alles klar das Kaffee eine abführende Wirkung hat .
Das ist alles nichts neues .
Merkwürdiger weise funktioniert bei mir die Umstellung und das alles mit der selben Kaffeemaschine nur ebend Wasser ablaufen lassen . ;D ;D
Meine Vermutung aufgrund der Symptomatik (Leberwerte,Blutdruck) ist aber nicht völlig abwegig.

Mila

Zitat von: romolus in August 03, 2011, 19:59:28 NACHMITTAGS
Das ist mir alles klar das Kaffee eine abführende Wirkung hat .
Das ist alles nichts neues .
Merkwürdiger weise funktioniert bei mir die Umstellung und das alles mit der selben Kaffeemaschine nur ebend Wasser ablaufen lassen . ;D ;D
Meine Vermutung aufgrund der Symptomatik (Leberwerte,Blutdruck) ist aber nicht völlig abwegig.

Verstehe ich nicht ???

viele Grüße
Mila

Peter V.

Liebe Mila,

Mike macht den erhöhten Kupfergehalt seiner ersten Wasserprotion aus dem Leitungsnetz für die laxierende Wirkung verantwortlich.
Ich halte es zwar für mehr als unwahrscheinlich, dass Kupferionen - im Mikrogrammbereich aufgenommen - in wenigen Minuten abführend wirken können, aber es jibt ja nix, wat et nit jibt! Und den Placeboeffekt sollte man auch nicht außer Acht lassen..
Auch wirkstofffreie Globuli entfalten ja manchmal die dollsten Wirkungen, wie Du weißt  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Was Sie schon immer über Kupfer wissen wollten, aber sich nicht zu fragen getraut haben.....

Für Leute mit viel Zeit:

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=980921422&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=980921422.pdf

Herzliche Grüße
Peter

romolus

Ich hatte nur nach einer Lösung gesucht .
Placeboeffekt und Globolis sind ein Begriff für mich .
Ich denke nicht das es in die Ecke eines Hypochonders zu schieben ist .
Ich glaube oder habe nie daran geglaubt das es das Kupfer ist .
Es wäre möglich ! zu mindestens was auch immer in einer hohen Konzentration im Stagnationswasser ist oder war .
Also bitte nicht so viel Ironie .
Trotzdem ist Wasser welches auch immer ein sehr interessantes Medium für die Mikroskopie .
So ich wünsche Euch noch einen schönen Abend .
Mfg Mike

Mila

Sorry, aber ich kann nicht anders:

Zitat von: romolus in August 03, 2011, 22:45:31 NACHMITTAGS
Globolis

Bitte, es heißt Globuli, das ist bereits der Plural von Globulus (Kügelchen). Ich kann das nicht haben, genauso wenig wie die Gelantine :(

Spießig-lehrerhafte (das ist mir egal) Grüße
Mila

Peter V.

Hallo romulus,

mal ganz ehrlich und wirklich ohne jede Ironie? Deine Postings sind einfach nicht verständlich!

ZitatIch glaube oder habe nie daran geglaubt das es das Kupfer ist .
Es wäre möglich ! zu mindestens was auch immer in einer hohen Konzentration im Stagnationswasser ist oder war .

Was willst Du uns denn z.B. damit sagen?

Herzliche Grüße
Peter

TPL

Zitat von: Milalein in August 03, 2011, 22:50:29 NACHMITTAGS
Zitat von: romolus in August 03, 2011, 22:45:31 NACHMITTAGS
Globolis

Bitte, es heißt Globuli, das ist bereits der Plural von Globulus (Kügelchen). Ich kann das nicht haben, genauso wenig wie die Gelantine :(

Liebe Mila,
wie Du weist, habe ich ja einen Latein-Komplex: nie gelernt...
Wenn es also Globuli statt Globolis heißt, müsste dann der Mike nicht auch romulus heißen und im Plural romuli? Oder ist das Alles eine Gelantine ::)
Unkundige Grüße, Thomas

Peter V.

Lieber Thomas,

Zitatromulus heißen und im Plural romuli?

Erfaßt! Bekomst schon mal das kleine Latium h.c. von mir.

Aber wer sagt Dir denn, dass DER Romulus Pate seines Nicknames war?

Herzliche Grüße
Peter

Mila

Stimmt Thomas, Romulus (aber es gibt ja in diesem speziellen Fall keinen Plural, denke ich...),
nur: wer ist dann der Rebus?

:D

(sorry, vollig OT)

Mila

Peter V.

Lieber Thomas,

genau so beliebt sind ja auch die "Antibiotikas" oder "Ich nehme ein Antibiotika" - Mila wird da auch ihre Erfahrungen haben.. ;)
Ist selbstverständlich kein Makel, wenn man es nicht weiss, aber dem Lateiner dreht sich dabei einfach der Magen um....

Herzliche Grüße
Peter

Mila

Lieber Peter,

so isses, ganz viele nehmen ja schon wieder ein Antibiotika und wollen doch viel lieber Globulis nehmen, zumal da keine Gelantine drin ist (dafür aber möglicherweise anderes potenziertes (!) totes Tier ;D)

Wer heilt, hat...

Herzliche Grüße
Mila