Optik in Schubladen aufbewahren - wie?

Begonnen von Peter V., November 19, 2012, 08:05:38 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Zitat...ob es richtig war, meiner Frau ein Bino gekauft zu haben
Ja mei, Lothar,
frag´ sie doch einfach, ob es gut aussieht.  ;D
Gruß - EFH

Lothar Gutjahr

Hallo Eckhard,

der Zweck ist erreicht, sie hat die Hürde Berührungsängste übersprungen und fast den ganzen Abend eine Tüte Bernsteinstücke auf interessante Inklusen untersucht. So wie es aussieht, hat sie mir ein Stück mit Holzfasern gefunden, was ja seltener als Krabbler und Co ist.

Gruß Lothar

Nils86

Hallo Zusammen,

bei Ikea gibt es schöne Metall-Schubladenschränke, die ich gerne verwende (http://www.ikea.com/de/de/search/?query=helmer). Wenn man die durchlöcherten Laufkanten abklebt erzeugen sie auch kaum Abrieb. Sie sind zwar nicht gegen komplettes Herausziehen gesichert, aber sehr günstig und praktisch.
Wenn man nur jede zweite Schublade mit einem Schubladenboden bestückt und je zwei Frontstücke starr miteinander, verbindet passen auch komplett bestückte Objektivrevolver hinein.

Schöne Grüße

Nils

Lothar Gutjahr

Hallo Nils,

danke für den Tip. Da kann man ja auch zwei mit doppelseitigem Klebeband fixiert übereinanderstellen und davon ein halbes Dutzend oder mehr nebeneinander geben schon fast den Apothekenschrank, der so praktisch wäre. Werde mal zwei oder drei holen.

@ Datenbankproblem: Meine letzte mailbenachrichtigung stammt vom 14: 13 Uhr . Seither nichts mehr.

Gruß Lothar

Rawfoto

Guten Morgen

Also ich verwende neben den mörderschweren Planschränken von Kind auch noch welche von der Firma USAG, die sind mobil (auf Rädern) und nicht so groß und schwer aber absoluten Profiliga ...

Ich staple allerdings Werkzeug in diesen Schränken, in der Formel 1 werden diese gerne verwendet, dort müssen sie ja nach jedem Rennen verladen werden ...

Die laufen absolut ruckfrei und rausfallen können die Laden auch nicht und nicht zu vergessen, auf der Ablagefläche oben steht dann jeweils ein Mikrotom :-))

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Guten Morgen

Also ich verwende neben den mörderschweren Planschränken von Kind auch noch welche von der Firma USAG, die sind mobil (auf Rädern) und nicht so groß und schwer aber absoluten Profiliga ...

Ich staple allerdings Werkzeug in diesen Schränken, in der Formel 1 werden diese gerne verwendet, dort müssen sie ja nach jedem Rennen verladen werden ...

Die laufen absolut ruckfrei und rausfallen können die Laden auch nicht und nicht zu vergessen, auf der Ablagefläche oben steht dann jeweils ein Mikrotom :-))

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Bitte nicht wundern das der Beitrag zwei Mal gepostet ist ==> es gab eine Fehlermeldung das Forums "Datenbankfehler, bitte informieren sie den Administrator" und schon war er 2 x da ...

?!?

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Eckhard F. H.

Zitatbei Ikea gibt es schöne Metall-Schubladenschränke, die ich gerne verwende
Hallo Nils,
ich habe auch deren zwei. Wer aber schon mit kugelgelagerten Profischränken zu tun hatte, betrachtet solche Blechkästen automatisch etwas abfällig.
Gruß - EFH

Rawfoto

Hallo Eckhard

Ich oute mich, zwei von den IKEAS habe ich auch, seit ueber 20 Jahren, da sind Dias geordnet ...

:-))

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Lothar Gutjahr

Guten Morgen,

gestern mal nach Salzburg rüber zu IKEA und mal so ein Helmer angeschaut. Ich bin angenehm überrascht über das genial ausgeklügelte System und die damit mögliche Verpackung des Bausatzes. Da hat so eine CNC-Blechbiegemaschine sicher die helle Freude, so etwas zu falten.

Nachdem dann gestern Abend bei ausgeschaltetem PC die 4 gekauften montiert waren, komme ich zur Feststellung kinderleicht. Das umständlichste ist die Montage der Griffe mit zwei Schräubchen. Das Blech ist nicht zu dünn und die montierten sehen gut aus. Etwas Disziplin beim Aufziehen der Schubladen ist angesagt, da kein Anschlag vorhanden. Fazit- angenehm überrascht. Danke noch mal für den Tip Nils.

Gruß Lothar

Nils86

Hallo Lothar,

es freut mich, dass sie Dir gefallen. Hast Du auch die Laufkanten abgeklebt? Denn sonst erzeugen sie ziemlich viel Feinstab als Abrieb. Ich verwende hierzu Siga Sicrall Dampfsperrenklebeband. Das ist sehr zäh und dünstet wohl wenig bis keine Lösungsmittel aus.

Schöne Grüße

Nils