fossile diatomeen in meteoriten gefunden

Begonnen von smashIt, Januar 16, 2013, 09:39:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Peter V.

#1
Hallo,

"Journal of Cosmology" - offenbar die Bild-Zeitung der Astrologen....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

TPL

#2
Wie würde man sich die Präsentation einer seriösen wissenschaftlichen Zeitschrift in etwa vorstellen?
So?

Richtig herzig ist meines Erachtens die "Beweisführung" über die Ähnlichkeit der EDX-Spektren:
Mal ganz abgesehen davon, dass
- solch ein EDX-Spektrum immer einen Mittelwert aus einem Volumen repräsentiert, das in diesem Fall auch den Bereich unterhalb der Diatomeen-Frustel umfasst,
- sich die Autoren nicht einmal die minimale Mühe gemacht haben, die Beschriftung des oberen und des unteren Spektrums anzugleichen (der Al-Pik ist oben mit "Br" beschriftet!!),
- es ausreichend Unterschiede in den Spektren gibt (Fe-Piks),
- solche Unterschiede anhand der Mineralphasen im Messfeld erklärt werden sollten

habe ich selten eine so krude Argumentation erlebt: welche großen Unterschiede hätten die Autoren denn erwartet, wären die Diatomeen nicht fossil, sondern rezent?

Schon irre, was sich alles als Wissenschaft darstellt... ::)

Entgeisterte Grüße
Thomas

purkinje

Hallo,

schon sehr schön nonchalant wie die Autoren eine Kontamination ausschließen  ;D
Erinnert irgendwie an die massenmordende Unbekannte, die vor einiger Zeit mit ihrer DNA Spur an verschiedensten Tatorten angeblich zugegen war und es auch in XY geschafft hatte- es war die DNA-Kontamination einer Putzfrau aus der Wattestäbchenfabrik, welche die Kriminaltechnik beliefert hatte!

Ulrich S

Es kommt immer anders wenn man denkt

TPL

Danke, danke, danke, Ulrich!

Es ist so schön, diesen unvergleichlichen Stil angelsächsischer Kritik zu lesen. Von der Wortwahl angenehm und nicht verletztend, dabei aber in der Sache knallhart abwägend und ... vernichtend.

Wie in den Kommentaren angedeutet wird, ist sogar zweifelhaft, dass die Autoren einen Meteoriten beprobt haben. Wie dem auch sei: die Autoren haben einen netten Beweis dafür gefunden, dass es am Fundort ihrer Gesteinsprobe (Sri Lanka, oder vielleicht doch wo ganz anders ::)) Süßwasser-Diatomeen gibt ;D.

Gruß, Thomas

Bernd Kaufmann

Na ja, bei uns soll es ja auch studierte Leute geben, die felsenfest an die unbefleckte Empfängnis glauben, zum Heiligen Rock nach Trier pilgern usw. Mir hat man, als ich 4 oder 5 Jahre alt war, auch "Heiligenbildchen" geschenkt mit einem aufgeklebten Splitter vom Kreuz Jesu. Ich saß damals andächtig im Sandkasten und vergaß das Spielen. Wer will es da einem Herrn Wickramasinghe übelnehmen, wenn er eine so sensationelle Botschaft des Lebens aus dem All findet, seine Landsleute und die Welt daran teilhaben zu lassen?
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

olaf.med

#7
Ach, ihr glaubt nicht an Fossilien in Meteoriten ??? Das ist doch ein uralter Hut und wurde bereits vor mehr als 130 Jahren bewiesen. Seht mal hier:



Dies ist ein herrliches Buch mit einer tollen Beweisführung für den Neptunismus. Hahn erklärt sogar die Widmannstättenschen Figuren in Eisenmeteoriten als organische Reste! Wenn Nachfrage besteht kann ich gerne versuchen den Text einzuscannen.

Viel Spaß,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Bernd Kaufmann

Hallo Olaf,

grandios!  ;D Und danke für die quasi weit vorauseilende Rehabilitation des Herrn Wickramasinghe!  ;D
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

TPL

Lieber Olaf,
ich hatte bis gerade eben tathsächlich nicht an Fossilien in Meteoriten geglaubt, aber jetzt, wo ich bemerke, dass diese Erkenntnis dem Schoße meiner über jeden Zweifel erhabenen alma mater tubingensis entspringt, bin ich geläutert. Alles Pflanzenfilz und Pflanzenthiere! Wie konnte ich das übersehen...?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir die Arbeit machen würdest, dieses bahnbrechende Werk der geneigten Leserschaft zugänglich zu machen.

Herzliche Grüße
Thomas

PS: einen kurzen Moment hatte ich befürchtet, der Autor sei der Otto Hahn...

olaf.med

Hallo Thomas,

ZitatPS: einen kurzen Moment hatte ich befürchtet, der Autor sei der Otto Hahn...

Die Namensgleichheit ist verblüffend, aber nein, es ist tatsächlich ein anderer. Mein Exemplar hat sogar eine Widmung an seinen Doktorvater, den Quenstedt. Ich probiere mal ob's mit dem Scannen wirklich klappt. Das Buch hat Überformat, und wenn es nicht geht muß ich halt an die Repro-Einrichtung und fotografieren.

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Ulrich S

ZitatDies ist ein herrliches Buch mit einer tollen Beweisführung für den Neptunismus. Hahn erklärt sogar die Widmannstättenschen Figuren in Eisenmeteoriten als organische Reste! Wenn Nachfrage besteht kann ich gerne versuchen den Text einzuscannen.

Hallo Olaf,
oh ja, da besteht unbedingte Nachfrage.
Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

Frank D.

#12
-

Daniel Steiner


Panspermia? Aber ja doch - ist mir schon lange klar  ;D:



Grüsse, Daniel

Rene

Buckingham University?  Isn't that the place upon which Terry Pratchett builds his picture of Unseen University??  ;D

René