Wer die heutigen durchgeknallten Eltern kennt, weiß, daß das traurige Realität ist. Manche würden ihre Kinder am liebsten in Sagrotan baden.
Zum Mikroskop:
Was sind die zur Debatte stehenden Gerätchen denn? Richtig: Spielzeug. Sonst nichts. Wer sein Kind ernsthaft zum Mikroskopieren motivieren möchte, wird etwas anständiges kaufen.
Wer ist denn so doof und glaubt allen Ernstes, daß man für 49,95€ ein brauchbares Mikroskop bekommt, wenn selbst brauchbare Fernostgeräte ein paar Hunderter kosten?
Selbst erlebtes Beispiel: Sohn von Bekannten, ein eher stilles, aber intelligentes Kerlchen, hat bei mir mikroskopiert, als seine Schwester bei unserer Tochter zum Geburtstag zu Besuch war. Der arme Kerl war allein unter Mädels und mit 11-12 Jahren sind Mädchen doof. er war von meinem GFL begeistert und konnte es nach Einweisung auch selbst bedienen.
Der Mutter habe ich ausführlich erklärt, daß die hier diskutierten Geräte eigentlich "rausgeschmissen Geld" sind.
Was wird gekauft, obwohl ich ein Junior und ein GFL zum Spottpreis angeboten habe?
Ratet mal...
Richtig, ein Albrecht.
Die Zeiten, wo - ausgenommen Unterhaltungselektronik mit aufgedrucktem, angefressenem Obst - zu Weihnachten sinnvolle Geschenke, die lange Freude bereitet haben, gemacht worden sind, sind lange vorbei.
Wenn´s nicht mit Taschentelefonen kompatibel und PC steuerbar ist, taugt´s nicht.
Und genau deswegen ist kurzlebiger Billigschrott so erfolgreich.