Kaufberatung Mikroscop für 12 jährige

Begonnen von coucou, Dezember 12, 2019, 20:10:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lupus

Hallo,

das von Bob zitierte Buch finde ich für Kinder sehr gut, ebenfalls ein ähnlich aufgemachtes Buch vom Kosmos-Verlag von Annerose Brommer (ob das auch französich übersetzt wurde weiß ich nicht, beide sind nur antiquarisch erhältlich). Im Gegensatz zum nüchtern und wenig anschaulich aufgebautem "Kremer" sind diese Bücher von vorne bis hinten voll mit anschaulichen Zeichnungen, Tips und Anleitungen - auch wenn die auf den ersten Blick altmodisch wirken (siehe Foto, das rechts oben ist das KOSMOS).

Hubert


Alex H.

Hallo,

wollte nur in Erinnerung rufen: das Mädel wird im Sommer 13. Mit 15 darf man bei uns Moped fahren.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab' mich mit 12 Jahren viel in Büchereien rumgetrieben, aber so ein Bilderbuch hätte mich nicht begeistert. Selbes gilt für eventuelle dahingehend Mikroskopempfehlungen. Ich glaube dass man in diesem Alter durchaus mit einem Mikroskop in der Größenordnung eines Biolam in Grundausstattung klarkommen kann, wenn man es ernst meint und wirklich Interesse hat.

Grüße
Alex
Botanik, vorrangig heimische Wildpflanzen, die Morphologie der Sporen, Pollen, Blüten, Früchte und Samen, Blütenökologie, Kryptogamen im Allgemeinen;
Stereolupe: optimiertes LZOS MBS-10; Mikroskop: gut ausgestattetes LOMO Biolam;