Hilfe! Müllerleuchte gesucht!

Begonnen von ToddyKoenig, Juni 25, 2010, 10:13:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToddyKoenig

Moin zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine Müllerleuchte bekommen kann. Ich habe schon einige Mikroskophändler angepingt, aber es hat bisher niemand helfen können. Hat jemand einen brandheissen Tip - oder vielleicht noch eine am Lager zwecks Verkauf?

Gruß

Toddy
Ich schau dir in die Augen - Kleines...

Klaus Henkel

Zitat von: ToddyKoenig in Juni 25, 2010, 10:13:54 VORMITTAG
Moin zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine Müllerleuchte bekommen kann. Ich habe schon einige Mikroskophändler angepingt, aber es hat bisher niemand helfen können. Hat jemand einen brandheissen Tip - oder vielleicht noch eine am Lager zwecks Verkauf?


Bei Müller!

KH

wilfried48

#2
offenbar mal eine Frage bei der die berühmte Mikrofibel noch nicht weiterhilft  ;D

amüsierte Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

ToddyKoenig

 8) Na ihr zwei seid ja ne echte Hilfe. WELCHER MÜLLER DENN? Müller ist kein Name sondern ein Sammelbegriff. müller-optronics kann sie nicht beschaffen, fals das der Müller ist, den ihr meint. Nun denn - trotzdem Dakne für die Hilfe  :P
Ich schau dir in die Augen - Kleines...

Detlef Kramer

Hallo,

ja, wer denn sonst, als der Hersteller bzw. Vertreiber soll das Ding liefern können? Jedenfalls, so lange man nach "Müller" fragt. Vielleicht hilft ein Foto und jemand erinnert sich, wo ein solches Ding noch angeboten wird. Auf "Müller" wirft das Ganze kein gutes Licht - muss ich jetzt einfach mal anmerken.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Frank D.

Zitat von: ToddyKoenig in Juni 25, 2010, 19:03:58 NACHMITTAGS
8) Na ihr zwei seid ja ne echte Hilfe. WELCHER MÜLLER DENN? Müller ist kein Name sondern ein Sammelbegriff. müller-optronics kann sie nicht beschaffen, fals das der Müller ist, den ihr meint. Nun denn - trotzdem Dakne für die Hilfe  :P


Hier ... für 20 Euro.
(7. von oben)
MfG
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:RUJJ4k_hBXcJ:www.elektro-hoefer.de/+m%C3%BCllerleuchte&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de

Klaus Herrmann

Pass auf Frank dass Du nicht da rein gesteckt wirst!

Tefal Toast n'grill
vorher: 44,99,- €

jetzt nur: 25,- €

;D  ;D  ;D

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#7
Hallo Toddy,

Also ich weiss nicht, ich kann mich ja irren, aber ich habe den Eindruck, dass hier einige Wenige nicht mit dem hinreichenden Ernst, den die Angelegenheit erfordert, bei der Sache sind.
Wenn das so weiter geht, sind wir bald wieder bei Gänsebrennern  :D

Aber keine Sorge, Toddy, Erleuchtung naht nun in Gestalt eines aufrichtigen Helfers:

Unter uns: Es gibt keine "Müllerleuchte"!!! ( o.k., die aus Franks Link einmal ausgenommen ). Wer hat denn diesen Begriff in die Welt gesetzt??? Ein Scherzbold?
Vielleicht ist die Leuchte tatsächlich zufällig von Müller Optronics...oder sieht sieht einer ähnlich, die auch von Müller an irgendein Mikroskop geschraubt wird.
Aber: Es gibt keinen feststehenden Begriff einer "Müllerleuchte", und die wirst Du auch sicher nicht einzeln bei Müller bekommen.

Von wem stammt denn eigentlich dieses Irismikroskop? Ist das ein Eigenbau? Der Hersteller ( oder Zusammenbastler ) dieser Einrichtung müsste doch wissen, wo es diese Leuchte gibt.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Georg Abele

Hallöchen,

ich tausche eine Müllerleuchte gegen Gewichte für meine Wasserwaage.

Grüße, Georg Abele
www.duennschliff.com  www.thin-section.com  Gute Ideen sind fast immer einfach.

Roland Ehrlich

Toddy, warum machst Du kein LED-Ringlicht dran, wenn das an den Tubus paßt?

Roland

Fussel

Hallo Toddy,
jetzt mal ganz im Ernst. Kontaktiere die Fa. Müller doch noch mal, die müssen doch so eine Leuchte als Ersatzteil liefern können, wenn einer so ein Mikroskop bei denen kauft und die Leuchte verreckt können die ja auch nicht einfach sagen   "Leuchte haben wir nich! Schmeiß dat janze Mikro einfach wech und kauf een neuet " .
Also nochmal kontaktieren und hatnäckig bleiben.

Gruß Micha

Robert Götz


Hallo,

ich weiß zwar auch nicht recht, was gemeint ist, aber Glühbirnen (Leuchtmittel, wie das heute wohl heißt) gibt es hier:

http://www.spezilamp.de/

oder hier:

http://www.neuebirne.de/index.html

oder hier:

http://www.derlampenhandel.de/

Gruß
Robert Götz



Klaus Herrmann

Hallo Robert,

Zitatich weiß zwar auch nicht recht, was gemeint ist, aber Glühbirnen (Leuchtmittel, wie das heute wohl heißt) gibt es hier:

ich weiß es auch nicht, aber es ist doch anzunehmen, dass er Lampengehäuse, Halter mit Gewinde zum Befestigen und dann noch die dazu gehörige Lampe ("Leuchtmittel") braucht. Vielleicht sogar einen weiteren Trafo.

Natürlich hätte ich Lösungen dafür (2 LEDs die mit verstellbaren Haltern beidseits am Mikroskop befestigt werden und von einem Steuergerät aus geregelt werden), ich vermute aber, dass das nur max 1/10 des Preises für das Mikroskop kosten darf - und dann müssen andere ran!  :(
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Hallo!

Ich möchte noch kurz zu bedenken geben, dass damit direkt das Auge angeleuchtet werden soll ( wenn auch seitlich ). Bezüglich der Lichtintensität und Bündelung wäre ich da eher vorsichtig.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

ZitatBezüglich der Lichtintensität und Bündelung wäre ich da eher vorsichtig.

absolut richtig! Drum ganz wichtig dimmbar!

Und Ohrstöpsel tragen, damit die gellenden Schreie des Patienten nicht so stören! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken