Autor Thema: Thuricola folliculata  (Gelesen 2524 mal)

7an

  • Gast
Thuricola folliculata
« am: März 14, 2011, 19:44:12 Nachmittag »
Sehr geehrte Mikroskopie-Freunde,

ich experimentiere weiterhin freudig herum um eine bessere Qualität meiner Fotos zu bekommen.
Beim durchmikroskopieren von ein paar Weiher Proben bin ich auf dieses Exemplar gestoßen, das ich nicht
näher bestimmen kann.

Meine Vermutung wäre Stentor polymorphus, ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Experte äußern könnte.



Geschossen mit meiner Nikon D40 durchs 10er Okular, 40er Objektiv, 2 Fotos mit Picolay gestackt.

Besten Dank im Vorraus und einen schönen Abend,

Jan
« Letzte Änderung: März 14, 2011, 21:00:39 Nachmittag von 7an »

Bernhard Lebeda

  • Member
  • Beiträge: 2678
Re: Stentor polymorphus
« Antwort #1 am: März 14, 2011, 20:34:12 Nachmittag »
Hallo Jan

ich halte das eher für Thuricola follicullata.

Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Michael Plewka

  • Member
  • Beiträge: 1644
    • plingfactory
Re: Stentor polymorphus
« Antwort #2 am: März 14, 2011, 20:39:53 Nachmittag »

7an

  • Gast
Re: Thuricola folliculata
« Antwort #3 am: März 14, 2011, 21:02:57 Nachmittag »
Besten Dank die Herren,

die verlinkte Seite ist wirklich ausgezeichnet. Da habe ich nun etwas zum Vergleich. Danke...