Hauptmenü

Welches Mikroskop

Begonnen von coupe, September 01, 2009, 10:28:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coupe

Hallo liebe User,

ich bin neu hier, verzeiht mir also bitte, falls ich ins falsche Forum poste.

Ich habe vor mir ein Mikroskop zu kaufen. Nichts großes. Ich bin Anfänger in dem Gebiet. Das Mikroskop soll in erster Linie bei meiner Arbeit zu Jugend forscht dienen. Wie so oft, sollte es das beste sein, was ich zu meinen Konditionen bekommen kann   ;D . Wichtig wäre mir, dass man es an den PC anschließen kann und so die Bilder auch über den PC anschauen kann und gegebenenfalls ein Foto/ Video machen kann. Natürlich sollte es die beste Auflösung haben und die Vergrößerung sollte auch die größt mögliche sein. Einschränkung: Nicht mehr als 200 €. Auf und Durchlicht sollte es haben. Am liebsten wäre mir gleich auch ein LCD Mikroskop, wenn nicht ist auch nicht soooo schlimm. Ich hatte an dieses hier gedacht: http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=8455683 .

Jetzt wollte ich mir mal Rat von Profies holen. Was sagt ihr dazu, oder kennt ihr bessere welche die oben genannten Anforderungen erfüllen?

Klaus Herrmann

Hallo Lieber neu-User,

Das ist schon mal ein erstaunlicher Treffer!

Bin gespannt, was die
ZitatProfies
dazu sagen! Ich selbst kenne das Gerät nicht, aber sicher gibt es einen, der es getestet hat!

Viel Erfolg bei der Forschung.

Eine Frage: schon mal an den Gebrauchtmarkt gedacht?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

coupe

Ähm nein eig nicht direkt. Ich kenne mich da nicht so aus. Aber denke mal schon, dass man da noch was rausholen kann. Ich bräuchte halt in erster Linie Modell und dann kann ich ja auch schauen, ob es das auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Sollte es sich lohnen, natürlich.

Werner Jülich