ich bau mir einen neuen tisch (schluss mit dem wackeldackel!)

Begonnen von smashIt, März 14, 2019, 22:10:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

floramobil

#45
.

smashIt

Zitat von: floramobil in April 20, 2019, 02:58:29 VORMITTAG
Der Kurs wurde geleitet von einer Uni Dozentin, die unser supercrack ist, Profi mit Jahrzehnten täglich Mikroskopieren und Fotografieren am Mikroskop. Sie kam aus dem Staunen nicht heraus, dass diese Tische so ruhig stehen und überhaupt nicht vibrieren.

wenn es bei ihr so wie zu meiner uni-zeit war dann stehen ihre mikroskope auf einfachen bürotischen
die wackligen mit 3cm stahlrohrfüssen
da sind deine holzschragen schon deutlich standsicherer
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

smashIt

Zitat von: Klaus Herrmann in April 19, 2019, 21:30:03 NACHMITTAGS
setz einen ordentlichen Stuhl vor das Schmuckstück. Deine Mikroskope auf den Tisch und los gehts.

wegen einem passenden stuhl schaue ich noch (will nicht immer den sessel vom schreibtisch herumschleppen)
aber es mikroskopt schon ein bisschen ;)

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Klaus Herrmann

Hallo Chris, sieht richtig wohnlich aus. Meine Labortische sind fleckig hast du keine Sorge?


Noch ne neugierige Frage: was sind denn das für Mikroskope? Nicht der Typ, sondern die Marke!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

smashIt

Zitat von: Klaus Herrmann in April 23, 2019, 22:59:03 NACHMITTAGS
Meine Labortische sind fleckig hast du keine Sorge?

ehrlich gesagt habe ich den tisch mental in richtung werkbank verbucht
da gehe ich irgendwie davon aus dass er sich diverse flecken und pecker einfängt ;)

Zitat von: Klaus Herrmann in April 23, 2019, 22:59:03 NACHMITTAGS
Noch ne neugierige Frage: was sind denn das für Mikroskope? Nicht der Typ, sondern die Marke!

das inverse ist ein nikon
stereo und aufrecht sind von olympus
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Wutsdorff Peter

Eine kleine Korrektur:

"wegen einem passenden stuhl"

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Ein Kollege hatte einmal eine nette Zusammenstellung bzgl. Groß- und Kleinschreibung.
Ich finde es nicht mehr

Gruß Peter

bergarter

#51
hallo Peter

von allen nordischen sprachen liebe ich an meisten norwegisch.
weißt Du warum?

lupet hans / hennes
seine / ihre lupe

deutschen quatsch/ konserve find ich extrem langweilig

grüß Dich
gerd

Herbert Dietrich

Hallo Peter (Inschinör"

mir schreibat:  wegen des passenden Stuhles und schwätzat "wegan dem passasda Schtuahl"

mir moinat au "entschuldigung" und sagat "hoppla"  oder moinat "wie bitte" und sagat "ha?"

hauptsch ma verschtot se :)

schwäbische Grüße

Herbert

Lungu

Hallo Chris,

sieht wirklich gut aus. Jetzt noch ein schönes Hirschgeweih über dem Tisch und es wird richtig wohnlich.
Grüße Lungu

Klaus Herrmann

Also ich bin ganz irritiert und hab deshalb eine mir bekannte pensionierte Lehrerin gefragt. Sie meine es müsse korrekt heißen: Wegen eines passenden Stuhls, der wo noch gesucht werden muss... 8)

Ich hoffe auf jeden Fall du findest ihm noch!

Und - das ist aber eine Stilfrage - da gehört eigentlich ein Läufer aus Täbris unter die Mikroskope wegen der Wohnatmosphäre!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

bergarter

grüaß eich

mir bayern hengandn  des aber auch hinten an und sochatn:
wegndem passandenstuhl` dem seinigen faeland´n

grüüias eich
gerd

smashIt

Zitat von: Herbert Dietrich in April 24, 2019, 20:42:31 NACHMITTAGS
moinat "wie bitte" und sagat "ha?"

bei uns am land gibts auch den spruch:
wos?
das heist "wie bitte"!
hä?

Zitat von: Lungu in April 24, 2019, 20:42:57 NACHMITTAGS
Jetzt noch ein schönes Hirschgeweih über dem Tisch und es wird richtig wohnlich.
Zitat von: Klaus Herrmann in April 24, 2019, 21:03:30 NACHMITTAGS
Und - das ist aber eine Stilfrage - da gehört eigentlich ein Läufer aus Täbris unter die Mikroskope wegen der Wohnatmosphäre!

da hängt dann gleich das feng shui schief bei solchen vorschlägen  ;D
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Bob

Zitat von: smashIt in April 23, 2019, 23:12:02 NACHMITTAGS
ehrlich gesagt habe ich den tisch mental in richtung werkbank verbucht
da gehe ich irgendwie davon aus dass er sich diverse flecken und pecker einfängt ;)

Hallo Chris,

ich bin ja auch gerade dabei, mein Arbeitszimmer zu möblieren, und da war mein Blick auf "Bodenschutzmatten" gefallen, als denkbarer Schutz der Oberfläche gegen Flüssigkeiten: https://www.bauhaus.info/teppichgleitschutz-bodenschutzmatten/bodenschutzmatte/p/22645308
Aus der Nähe angesehen habe ich sie mir noch nicht, die Ausführung mit Noppen wäre wohl nichts für mich.

Bei mir geht es unter anderem um eine Tischfläche zum Präparieren, wo ich die Handhabung mit Flüssigkeiten bevorzugt durchführen möchte. Für die Restauration meines eigentlichen Schreibtischs musste ich extra furnieren lernen, da bin ich immer etwas kribbelig, wenn alles voll Fläschchen steht.

Viele Grüße,

Bob


smashIt

@bob:

das sieht intressant aus
ich kenne solche bodenbeläge sonst nur als meterware mit stark strukturierter oberfläche
mal schauen ob es das auch bei mir in der nähe gibt

zum hantieren mit flüssigkeiten hätte ich aber als erstes an ein schneidbrett mit saftrille gedacht
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Wutsdorff Peter

Hallo,

"wegen, kundig, eingedenk, teilhaftig, mächtig, voll regieren all den Genitiv.
Wer das nichtg weis ist toll.

Gruß Peter