Microskop für eine 10 Jährige gesucht

Begonnen von K28, November 08, 2009, 10:00:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren ein einfaches Stereomikroskop von Motic gekauft. Auflicht, Durchlicht, 20x und 40x Vergrösserung. Kosten, etwa 150 €.

Das Bild ist OK, es ist natürlich kein hochwertiges Forschungsmikroskop aber recht robust. Käfer, Blätter, Blüten, auch mal eine Petrischale aus dem Teich mit Insektenlarven, Wasserflöhen etc können gut beschaut werden. Ein 10 jähriges Kind kommt damit perfekt klar.

Hier sind die Daten: ST-30C-6LED, 177 € und hier ist der Shop zum beschauen und bestellen. Mit Garantie und Rückgaberecht.

http://www.motic-shop.de/html/classic_line.html


Das ist sicherlich ein sehr brauchbares Anfänger Gerät. Ich habe selbst 2 Kinder und die Mikroskop ist ideal um die kindliche Neugier und den Forscherdran zu befriedigen.

Herzlicher Gruss
Eckhard Völcker
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Klaus Herrmann

Also liebe Leute,

am 8. November hat K28 erzählt, dass er für seine Schwester ein Mikroskop zum Geburtstag sucht, nun sind genau 4 Monate vergangen und er sucht immer noch ;D

Das ist Antwort 64 und 2170 mal wurde dieser wichtige Beitrag aufgerufen!

Ich sag jetzt mal ganz locker: Troll Dich lieber K28 ;D ;D ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Detlef Kramer

Lieber Klaus,

das hatte ich übersehen. Danke!!!

Herzlichen Gruß,

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

ja nun - ein Geschenk, das Freude machen soll, will gut und laaaaaange überlegt sein und mancher macht darüber eben schon viele Monate vor dem entsprechenden Fest Gedanken! 
Oder bist Du etwa  noch nicht im Geiste mit dem Weihnachtsgeschenk für Deine Frau beschäftigt?  ;D

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nutzer nicht mehr aktiv

Wobei die Frage eher lauten sollte, warum K28 noch nicht gelöscht wurde. 4 Monate sind auf jeden Fall eine Lange zeit um sich vor zu stellen.