Hauptmenü

Dörnberg `22 abgesagt

Begonnen von liftboy, März 30, 2022, 16:53:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hebi19

#60
Hallo Michael

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe etwas auf die Beine zu stellen. Da ich Anfang September bereits im Rentnerdasein bin ist für mich der Termin voll flexibel - ich bin da wenn Andere auch da sind. Die Saalmiete teilen wir uns auf.....

p.s.: sollte man wegen der doch erhöhten Bequemlichkeit ein Taxi wählen zum ins B&B kommen dann kann man sich das ja durch 3 oder 4 teilen wenn die Meisten im gleichen Hotel sind......
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

Peter V.

#61
Hallo Michael,

vielleicht stand ich auch auf dem Schlauch, was die Interpretation der von Dir per Mail angegebenen Kosten betrifft. Vom "Dörnberg" kannte ich es eben so, dass die Kosten für den einzelnen Teilnehmer angegeben wurden und so bin ich davon ausgegangen, dass besagter Betrag auch der auf den einzelnen Teilnehmer entfallende Betrag sei. Nachdem Du es nun klargestellt hast, sieht es ja schon anders aus...

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

knipser009

#62
hallo Michael

Du hast geschrieben

Die Preise für die Tagungsräume gelten pro Tag und Objekt und nicht pro Tag und Person

Gilt dies auch für das Konferenzzentrum- IAP (€ 900.- pro Tag) oder für den angegebenen Zeitraum ?
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

MiR

Hallo Wolfgang,

der Preis gilt für 3 Tage/Objekt.  Anders kann ich die Info vom IAP nicht interpretieren, beim morgigen Vor-Ort-Termin werde ich aber sicherheitshalber nochmal fragen.


knipser009

hallo Michael

Gestern war ich per PKW ca 370km unterwegs und stellte fest, dass dies für mich (Jg1948) schon fast grenzwertig war. Die ca 700km nach Potsdam sind definitiv nicht machbar und ich muß leider daher meine Teilnahme absagen.
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

MiR

Hallo Wolfgang,

das tut mir leid, ist aber wohl nicht zu ändern.

Viele Grüße
Michael

MiR

An alle Reisefreunde nach Potsdam,

1)
wie mir scheint, ist es dringend notwendig Erläuterungen zu einem möglichen Treffen in Potsdam nachzulegen, dass wird aber erst am Wochenende möglich sein.

2)
Ich habe mich auch nochmal nach einem Objekt mit mehr Dörnberg-Effekt umgeschaut (alles an einem Ort, also auch mittagsschlafgeeignet :) ), und bin auch fündig geworden. Nach ersten Gesprächen scheint der Tagungsraum geeignet zu sein, eine Besichtigung ist für den 12.04. geplant. Hier gibt es dann auch kaum eine Qual der Wahl.
Wäre auch in Golm,
23 Zimmer,
21.09. oder 22.09. Anreise und
25.09. Abreise
Konferenzraum vom 22.09. oder 23.09. (entsprechend Anreise)
Tagungspauschale noch offen, scheint aber für 3 Tage mit dem 3 Tage-Dörnberg-Angebot vergleichbar, konkretes  frühestens Dienstag !
Für Wohnwagen-Reisende würde sich in diesem Fall auch eine Lösung finden.

Das wirkt wahrscheinlich alles ein wenig chaotisch, aber ich möchte auch nicht erst mit dem Angebot kommen, nachdem man sich schon gedanklich auf dem Campus Golm eingerichtet hat. 
Vielleicht gibt es hier auch schon eine klare Meinung, wie z.B. - zu spät im September - ...

Viele Grüße aus Berlin
Michael

M Beier

Hallo Michael,
für den 23.9. habe ich einen festen Termin, der nicht verschiebbar ist. Zu diesem Termin müsste ich also leider passen.
Gruß
Maria

plaenerdd

#68
Hallo Michael,
ZitatVielleicht gibt es hier auch schon eine klare Meinung, wie z.B. - zu spät im September - ...
Dazu wird es ganz sicher mehr als eine klare Meinung geben. Willst Du das mit einer Umfrage klären? Du bist der Oranisator. Du musst Dich entscheiden und die von Dir priorsierte Variante muss es werden und die, für die es passt, werden kommen und es wird doch immer Leute geben, denen irgendetwas nicht passt, sei es die Unterkunft, der Termin oder der Preis. Die Wahrscheinlichkeit für gutes Gelingen wird am größten sein, wenn Du Dich an den vom Dörnbergtreffen gesetzten "Standards" orientierst. Ich empfehle Dir, eine Variante auszuloten und die Vorabsprachen so weit zu bringen, dass Du einen klaren Termin hast, bis zu dem eine verbindliche Buchung notwendig ist. Dann müssen sich die Interessenten verbindlich melden und Du wirst kurz vor dem Ablauf der Frist entscheiden können/müssen, ob die Teilnehmerzahl reicht, um das Treffen zu den angebotenen Kosten stattfinden zu lassen oder nicht.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

momotaro

Hallo Gerd,

schon mal von "Stakekholdern" gehört? Du kannst nicht über alles und jeden drüberfahren.

LG Helmut
,,Die Kunst ist lang, das Leben kurz, das Urteil schwierig, die Gelegenheit flüchtig." — Johann Wolfgang von Goethe Wilhelm Meister's Lehrjahre (1786–1830)

plaenerdd

Hallo Helmut,
das ist jetzt aber nicht mehr das Dörnbergtreffen. Das ist, wie der Betreff sagt, abgesagt. Wer also ist jetzt ein "Stakekholder" (zu Deutsch "Anspruchsberechtigter")?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

MiR

#71
Guten Morgen,

danke für die Meldungen!

kurz zusammengefasst:

1) Martin ist für alle Termin offen
2) Maria kann nur den ersten Termin wahrnehmen
3) Gerd ist für klare Ansagen
4) und Wolfgang [knipser009] hat im praktischen Versuch festgestellt, das Potsdam zu weit ist.

Wie ich gerade im Forum lese, plant Wolfgang [knipser009] eine Veranstaltung in Bexbach,  in der ersten Septemberwoche für bis zu 20 Personen.
Ich rechne deshalb mit weiteren Absagen.  Bis jetzt sind noch 16 Personen mehr oder minder eingeplant. Da Wolfgang inbesondere auf das ältere Semester abzielt, würde ich das Konferenzzentrum-IAP (in der Woche) streichen. Maximal dann den Raum im GO:IN1 (12-13 Personen), Zeitplan: Do oder Fr bis Sonntag (11.09.)
Bei entsprechend geringerer Personenanzahl könnte sich noch eine Möglichkeit zur Übernachtung in Golm ergeben. Preise sind letztendlich auch von der Teilnehmerzahl abhängig.
Ich bitte deshalb alle, klar zum Ausdruck zu bringen, wie die Sache steht, da ich spätestens Mitte der nächsten Woche die (vor)-reservierten Objekte buchen und bezahlen muß.
Da möglicherweise die Anzahl der Teilnehmer zu gering ist, und deshalb ein Treffen in Potsdam nicht sinnvoll erscheint, werde ich mal vorsichtshalber die Freigabe der Buchungsmöglichkeit für die Zimmer in Potsdam verschieben.

Ein schönes Wochenende
Michael

PS: nach den Emails zu urteilen, die erhalte, gibt es immer noch Unklarheiten hinsichtlich der Tagungskosten
im GO:IN1: für 3-4 Tage pro Teilnehmer: 7,08€  (berechnet für 12 Teilnehmer)
im Konferenzzentrum bei 3 Tagen und angenommenen 20 Teilnehmern,  für den gesammten Zeitraum pro Person: 45€
da ist noch Luft nach oben, also Finanzen für Vollverpflegung 

liftboy

Hallo Michael,

auf Grund der Gesamtumstände (Unterbringung, Essen, Gemeinschaftsraum, sichere Stellplätze, etc.) werde ich kneifen und sage verbindlich ab.
Ich hoffe Du kriegst das trotzdem hin.

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Florian D.

Hallo,

nachdem in den letzten Posts ziemlich viel herumgemäkelt wurde, möchte ich erst mal Michael danken, dass er hier versucht, eine Alternative auf die Beine zu stellen!
Wäre es vielleicht einem der Moderatoren möglich, hier einen Grossteil der Diskussion in einen neuen Thread mit einem Namen wie "Potsdam-Treffen" abzuspalten?
Nachdem ich noch nie auf einem Dörnberg-Treffen war, ist mir das Programm auch nicht ganz klar. Wird da nur mikroskopiert und geschnibbelt, oder gibt es auch Vorträge und an welchen Tagen? 

Viele Grüsse
Florian

liftboy

Hallo Florian,

so wie die Kornrade und ähnliche Treffen auf Wissenzuwachs konzentrieren, geht es auf dem Dörnberg um die soziale Komponente. Dort werden zwar auch von den Teilnehmern interessante Vorträge gehalten, die sind aber nicht Mittelpunkt, sondern der Erfahrungsaustausch, sowie die Pflege persönlicher Kontakte und die Knüpfung Neuer. Aus diesem Grund auch 1.Tag Anreise und Aufbau (in gesicherten Räumen), abendliches Zusammensein, 2.+3. Tag Mikroskopie, Vorträge, Diskussionen und Austausch, letzter Tag Abbau, wenn möglich gemeinsames Mittagmahl und Abreise. Das alles findet am gleichen Ort wie Übernachtung und Verpflegung statt. Das ist also ein komplett anderer Aufbau.
Das alles hinzukriegen ist schon eine beachtliche Leistung, für die ich Horst-Dieter herzlich danke.
Auch der technische Aufwand ist nicht gering, man stelle sich nur die "Kabelaffen" bei Wacken vor (nicht ganz so groß, aber gleicher Aufwand). immerhin sind zehn Mikroleuchten zu 100W 1KW!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr