Hauptmenü

Ein paar Fragen.

Begonnen von David 15, Mai 03, 2011, 13:20:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nomarski

So kann man natürlich auch die Jugend verderben... ::)

crabtack

Hallo,
Bei apotheken mit Laboratorien hat man gute Chancen.
Die halten sich meistens in der nähe von Krankenhäusern auf.

Gruß
Olaf

Peter V.

ZitatSo kann man natürlich auch die Jugend verderben...

Leute, was ist denn los hier?
So frühlinghaft ist es doch heute gar nicht....

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

Nee, Peter, stimmt, aber es sind

zwei davon sind auch noch Apothekerinnen...

Na und Jörg hat doch die beschwerliche Odyssee beschrieben, einen Apotheker zu finden, der Lust hat. Da muss "mann" schon 8-10 fragen ;D

Das kann dann glatt in eine Safari ausarten...

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt :D

Herzliche Grüße
Mila

Peter V.

Zitat von: Mila in Mai 15, 2011, 17:17:32 NACHMITTAGS
Nee, Peter, stimmt, aber es sind

zwei davon sind auch noch Apothekerinnen...

Na und Jörg hat doch die beschwerliche Odyssee beschrieben, einen Apotheker zu finden, der Lust hat. Da muss "mann" schon 8-10 fragen ;D

Das kann dann glatt in eine Safari ausarten...

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt :D

Herzliche Grüße
Mila

Ja,ja, liebe Mila, das ist es ja! Ich bin entsetzt ob der Frivolität ( wenn es nicht schon an der Grenze zum Chauvinismus anzusiedeln ist! ) in diesem anständigen Forum.
Ähnliche Assoziationen bei Krankeschwestern sind ja hinlänglich bekannt, aber dass jetzt auch Apothkerinnen....
Deshlab: Contenance bitte, meine Herren, und wieder schön aufs Mikroskop konzentrieren!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Räusper!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich rufe Sie zur Ordnung!

;D ;D

Bin ich eigentlich der einzige, dem Auffällt, dass David uns immer einen neuen Brocken hin wirft, wenn wir einen vertilgt haben?

Herzliche Grüße
Jörg 
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

David 15

''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

Fahrenheit

Lieber David,

das glaube ich Dir gerne. Ich nun auch.  :D

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

David 15

Ich hoffe nur das meine Ersatzleuchte morgen ankommt  ;)
Ich bin schon voller Tatendrang  :D
LG
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Gunther Chmela

Zitat von: David 15 in Mai 15, 2011, 20:51:36 NACHMITTAGS
Ich bin halt neugierig  ;D

Die wichtigste Eigenschaft eines intelligenten Menschen*)! Mach weiter so!
Vielleicht wär's aber ganz gut, wenn Du manchmal ein bisschen mehr Rückmeldung geben würdest, ob Du mit den Antworten auf die von Dir "hingeworfenen Brocken" etwas anfangen konntest.

Beste Grüße!
Gunther

*) Es gibt freilich noch eine andere, weniger intelligente Art von Neugierde - aber über die reden wir hier ja nicht.

David 15

Ok werde ich machen  :)

Ich habe einen neuen ''Brocken'' für euch  :D
Es gibt ja die Objektive auf denen Ph steht , aber was bedeutet die Zahl nebendran ?
z.B Ph1 oder Ph3 ?

Grüße
David

Gunther Chmela

Zitat von: David 15 in Mai 15, 2011, 21:24:59 NACHMITTAGS
Es gibt ja die Objektive auf denen Ph steht , aber was bedeutet die Zahl nebendran ?
z.B Ph1 oder Ph3 ?

Das sind die Bezeichnungen für die speziellen Phasenblenden (im zugehörigen Blendenrevolver), die für das jeweilige Objektiv verwendet werden müssen. Im Revolver (oder auch im Schieber) sind sie genauso bezeichnet wie auf dem Objektiv.

Grüße!
Gunther

Klaus Herrmann

Lieber David,

ich nehm mal den Faden auf, den Du hier so fein spinnst und stelle mal in Deiner Art eine Frage, die Du noch nicht gestellt hast:

Ich hab da ein Objektiv mit der Nr 6235386 kann mir jemand sagen wozu das gut ist? Oder soll ich es verkaufen? ;D 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

-JS-

Lieber David,
völlig wertfrei:
ZitatEs gibt ja die Objektive auf denen Ph steht , aber was bedeutet die Zahl nebendran ?
Das war nach exakt 2sec Google mit dem Fragethema "Phasenkontrast PH3" zu finden:
http://www.mikroskopie.de/kurse/phasenmik.htm
'Apparative Voraussetzungen der Phasenkontrast-Mikroskopie'

Wie gesagt - völlig wertfrei.
Gruß
Joachim

... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

David 15

@ Klaus Herrman:
Willst du mich vor den anderen blamieren da ich das eine oder andere nicht weiß ?
Niemand zwingt dich auf meine Fragen zu antworten.

Genervte Grüße
David