Danke Jürgen für den Hinweis noch mit dem Frachtbrief, somit ist das Thema endgültig erledigt. Bei Objektiven und so, ist es dann vielleicht wieder eine Option.
Nochmal zu dem Leica 750 Vergleich. War auch schon auf der Seite und hatte den Vorgänger des Eclipse Si gehsen, das fand ich auch interessant und ist halt günstiger. Ich glaube diw Objektive sind auch kompatibel wobei ich nicht weiss ob das Vorgänger auch dieses cfi60 hat und was es mit der 60er allgemein so auf sich hat. Habe nur noch in Erinnerung das das eine lange ist und viele haben 45, habe es schon wieder vergessen, sollen aber gut sein und kosten auch leider deutlich mehr, als die vom Eclipse Ei.
Ob dieser Phasenschieber passt, weiss ich nicht. Aber bei eBay gibt es für dieses Vorgänger Modell schon einiges an Zubehör, zwar oft USA aber England auch und meine beste Freundin wohnt da, das wäre kein Problem Zollfrei beim Besuch oder wenn sie kommt als "Geschenk" in der Tasche zu haben🤪.
Ansonsten, was ist so bei Rabatten drin. Habe im Angebot schon einen kleinen drin, aber könnte finde ich mehr sei. 😬 Was ist so das übliche. Bin bei 12 % wollte aber wenn ich da eines nehme nochmal nachhaken, ohne dass es unverschämt ist. 😇
Tatsächlich muss ich auch sagen, dass Nikon bisher am freundlichsten ist und die sich Mühe geben, obwohl ich nicht der Große Wurf bin. Bei Leica wurde von Anfang an deutlich gemacht, dass der Verkäufer doch lieber Mikroskope verkauft, die über einen Millionen kosten und ich solle doch Mal bei Conrad auf der Webseite schauen.
Habe mit einem Händler von Leica aber Kontakt, doch das Angebot triggert nichts bei mir
Olympus hat auch ein Angebot geschickt, welches aber so fernab von gut und böse liegt.
Zeiss hat als einziger Hersteller Preise auf der Webseite nach Anmeldung, das finde ich extrem Klasse.