Liebe Pflanzenfreunde,
hier nun die Linkliste zu den vielen "Botanischen" Threads im Forum!
Sie soll den Zugriff auf die vielen sehr guten Beiträge zu den "klassischen" Pflanzen, Moosen und Flechten erleichtern.
Zunächst vielen Dank an Florian für die initiale Zusammenstellung der Links. Die weitere Pflege erfolgt durch das Moderatorenteam.
Wenn Ihr einen Thread vermisst oder einen Fehler findet, schreibt bitte zunächst mir eine PN, die den Link zum jeweiligen Artikel enthalten sollte. Ich werde mich gerne drum kümmern.
Und bitte denkt auch daran, Eure Beiträge im Titel mit "Botanik:" zu kennzeichnen, was mir das Auffinden erleichtert. Vielleicht ist einigen schon der "*" hinter den botanischen Artikeln aufgefallen - die so gekennzeichneten Threads sind bereits verlinkt.
Artikel mit im digitalen Nirvana verschwundenen Bildern nehmen wir hier nicht auf. Bitte schreibt dazu ggf. erst den jeweiligen Autor mit der Bitte um Wiederherstellung des Artikels an.
Linkliste nach Trivialnamen? Ich bin ein wenig hin und her gerissen, möchte aber so starten, obwohl einige Moose und Flechten mit ihrem Wissenschaftlichen Namen benannt sind.
Oft ist aber eine Bestimmung nicht oder nicht in der nötigen Tiefe erfolgt (wo ich konnte, habe ich ergänzt ...), daher hier der Start über die deutschen Namen.
Die Liste ist von der Einordnung und Nomenklatur her nicht ganz konsistent aber für den Start muss es reichen.

Viel Spaß
Jörg
Artübergreifende Threads findet Ihr hier:
Botanik allgemein - Wurzeln